Diskussion:Kentucky Mountain Saddle Horse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Kittymama, da das bisherige Bild für ein KMSH deutlich typischer ist als das Bild deines Pferdes und auch nichts dagegen spricht, das es ein KMSH ist, revertiere ich das ein weiteres mal. Wenn es klare Hinweise dafür gibt (nicht eine unbegründee Vermutung deinerseits), dass das eingestellte Bild kein KMSH ist, oder falls wir ein besseres Bild finden, kann es geändert werden. Bis dahin belass es bitte bei dem bis jetzt besten vorliegenden Bild. Danke: 82.113.106.199 17:48, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]


Hallo IP-Adressen-Nutzer, das Bild von Dir ist nicht typisch für ein KMSH. Ein KMSH steht im Quadrat und ist kurzrückig. Im übrigen ist mit Deiner Aussage, dass das KMSH auf dem von Dir eingestellten Bild typischer ist als das KMSH, das auf meinem Bild dargestellt ist, keineswegs der Beweis erbracht, dass das Bild von Dir ein echtes, voll zertifiziertes KMSH zeigt. Quellenangabe wäre doch da das Mindeste, sodass Deine Behauptung nachvollziehbar ist.

Als stellvertretende Repräsentantin der Kentucky Mountain Saddle Horse Association Germany habe ich die meisten deutschsprachigen Übersetzungen erstellt und online gestellt, unter anderem auch diese Seite von Wikipedia. Ich erwarte, dass das von mir eingestellte Bild so belassen wird, da es ein typisches KMSH-Jungpferd zeigt. Mit Deinem Bild wird suggeriert, dass das typische KMSH chocolate-farben/flax ist und das entspricht nicht den Tatsachen. Ein KMSH kommt in allen Farben (außer spotted) vor.

Das von mir eingestellte Bild zeigt nicht mein eigenes Pferd, allerdings habe ich die Rechte an dem Bild und Einsicht in die Zuchtpapiere des Tieres, so dass ich sicherstellen kann, dass ein registriertes KMSH abgebildet ist. -- Kittymama 23:06, 20. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Mit Deinem Bild wird suggeriert, dass das typische KMSH chocolate-farben/flax ist und das entspricht nicht den Tatsachen. Ein KMSH kommt in allen Farben (außer spotted) vor.
Wenn das Pferd in allen Farben vorkommt, gibt es keinerlei Anlaß zu der Vermutung, daß ein Stichelhaariges Pferd typischer ist als ein Lichtfuchs oder umgekehrt - was soll also dieser alberne Satz. Die Farbe spielt bei der Auswahl eines Bildes nur dann eine Rolle wenn bestimmte Farben nicht zugelassen sind oder als untypisch gelten müssen. Wenn eine Rasse in allen Farben vorkommt, ist auch jede Farbe im Bild akzeptabel.
Davon unabhängig verstehe ich nach Deiner Antwort nicht besser als bei einem unkommentierten edit was an dem einen Bild besser sein soll, als an dem anderen. Also bitte diesmal so erklären, daß auch ich das verstehe. Zudem sollte ERST ausdiskutiert werden, welches Bild reinkommt und dann das bild erneut ausgewechselt werden.
Ich sehe bisher keinen Grund zu bezweifeln, daß auf beiden Bildern ein Pferd der Rasse ist. Bei dem Stichelhaarigen Pferd kann ich nicht erkennen, wie lang der Rücken ist, weil es schräg steht und nicht genau von der Seite zu sehen ist, wie wir das in Wikipedia gerne haben möchten.
Kersti 03:06, 21. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]