Diskussion:Kernäquivalent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerspruch Abbildung/Text[Quelltext bearbeiten]

Artikeltext: „Der Nucleoid ist an einer Stelle der Plasmamembran fixiert.“ -- 217.251.78.48 00:33, 26. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Der Vorredner meint: „... in der Abbildung wird das aber anders dargestellt.“ Vorerst ist der Widerspruch nicht mehr vorhanden, weil ich den zitierten Satz gelöscht habe.
Der zitierte Satz hatte eine Referenz, die aus einem defekten Link bestand. Ein Skript aus einem Biologie-Praktikum an der Uni Mainz, Thema: „Plasmid Isolierung“. Ich habe die Referenz gelöscht, weil der Link nicht rekonstruierbar war. Ich habe eine Weile vergeblich nach einer Ersatz-Referenz gegoogelt. Damit war der Satz unbelegt und ich habe ihn ebenfalls gelöscht.
Es ist auch nicht sicher, was genau gemeint war: Fixierung im lebenden Bakterium? Fixierung im toten Präparat? Der Satzanfang „Der Nucleoid ...“ ist auch nicht vertrauenerweckend (korrekt: das Nucleoid).
Es ist m. E. keine wichtige Information, sie steht z. B. nicht im ausführlicheren englischen Artikel. Wenn jemand einen Beleg hat, kann man das wieder einfügen. Lektor w (Diskussion) 17:50, 12. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]