Diskussion:Kernkraftwerk Zion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baubeginn Zion-2[Quelltext bearbeiten]

War der Baubeginn nicht eher 12.1.1969? --Eduard Iten 08:54, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nein, laut PRIS der IAEA ebenfalls am 1. Dezember 1968. Das war wohl ein Zahlendreher. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das korrigiert. Gruß -- Felix König Artikel Portal 12:38, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Also dass 435 Millionen Dollar von 1998 bis 2013 nicht erwirtschaftet werden kann mit dem Kernkraftwerk, ist die lächerlichste Behauptung die ich hier gehört habe! Wenn ein durchschnittlicher US-Reaktor mit 1000 MW Netto etwa 1,3 Millionen am Tag macht (Kann man sich von deutschen Reaktoren mit einer Millionen pro Tag bei einem 1000 MW-Reaktor denken) und der 15 Jahre noch zeit hätte um diese Summe als Gewinn einzufahren, dann wäre das innerhalb von nicht einmal eineinhalb Jahren kompensiert werden +13,5 Jahre Gewinn. Diese Summe und der Grund sollten mit einer Quelle belegt werden. Aktuell ist das vollkommen Irrelevant und Unsinn. Grüße 217.5.204.78 19:29, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da kein entsprechender Beleg nachgereicht wurde, werde ich diese Information nun entfernen. --217.5.204.78 20:55, 16. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 13:54, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]