Diskussion:Kfz-Kennzeichen (Kanada)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Internationales Kennzeichen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Weiß jemand, warum Kanada CDN als internationales Kennzeichen hat? CND erscheint mir logischer zu sein, oder komt das evtl. von canadian bzw. canadien?

--Seb1982 18:01, 22. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

CDN bedeutete wohl ursprünglich Canadian Dominion; siehe Liste der Kfz-Nationalitätszeichen#C --Harry8 18:02, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich wuerde gerne wissen ob mann eine bestimmte zeit mit Kanadischen kennzeichen in Deutschland fahren kann so lang mann noch in Kanada mit versicherungsschutz angemeldet ist?

--Benutzer:Evmech 08:35, 10. Feb. 2008

Anderes Kennzeichenschema in Québec?[Quelltext bearbeiten]

Wir hatten dort Anfang 2002 einen Leihwagen mit der Nummer FF19331; dieses Schema AA99999 habe ich dort häufig an Fahrzeugen gesehen. Weiß jemand, seit wann dieses verwendet wurde und ob es einen Unterschied zu dem Schema im Artikel gibt (evtl. nur für bestimmte Fahrzeuge o.ä.?) --87.174.200.24 22:59, 28. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel wird jeweils nur die allgemeine Zulassungsreihe angegeben. Es gibt aber spezielle Zulassungsreihen, die mit F beginnende wird als "Commercial", also zu gewerblichen Zwecken, angegeben. Siehe auch Kfz-Kennzeichen in der Provinz Québec
Dort sind sie mittlerweile schon bei drei Buchstaben und vier Ziffern; die Buchstaben beginnen mit F.--Harry8 07:39, 29. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gibt es Kennzeichen gesamtstaatlicher Behörden[Quelltext bearbeiten]

wie z.B. Parks Canada oder der Royal Canadian Mounted Police ? --Eingangskontrolle (Diskussion) 14:27, 6. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]