Diskussion:Kill ’Em All

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der link zu Sean Harris ( findet man in der Titel Liste bei "am I evil", Ist der link zum gleichnamigen Schauspieler. Bitte dies Korrigieren und durch den Diamond Head Link ersetzten

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Diamond_Head_(English_band)

Diamond Head[Quelltext bearbeiten]

In Diamond Head steht, dass ein wenig von Am I Evil? auf der Platte zu finden ist/war. Was hat es damit auf sich?

Die Titel Blitzkrieg und Am I Evil sind bei einigen Ausgaben als Bonustracks enthalten. Ursprunglich waren es B-Seiten, seit der veröffentlichung auf Garage Inc. sind sie nicht mehr auf Kill em all enthalten. --Cundh 16:07, 16. Aug 2005 (CEST)

Die Platte sollte ursprünglich ne Mischung aus Punk und Metal werden? so ein Quark. Metallica war niemals beeinflusst von Punk.

     Natürlich, Hardcore hatte sicherlich auf überhaupt nichts im Metal Einfluss... -.- 217.50.37.65 21:47, 24. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, Metallica war nie vom Punk beeinflußt...deshalb haben sie auch die Ramones, Misfits und Discharge gecovert und auch (früher) entsprechende T-Shirts getragen. "Kill 'em all" hat sehr wohl Punkanleihen. Wenn man keine Ahnung hat, ruhig mal aussetzen.--80.133.193.185 16:59, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Musikstile werden in aller Regel nicht mit Intention von Musikern geschaffen, sondern sind Etiketten die von Rezipienten, Konsumenten, Kritikern oder der Plattenindustrie geschaffen werden. Ich habe den Satz im Artikel mal entsprechend etwas umformuliert. Um die damaligen Intentionen der Band hier anführen zu können, bräuchte es zudem einen Quellennachweis. --Feliz 14:51, 29. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Soweit ich weiß hat der Thrash Metal selber seine Ursprünge im Hardcore Punk, also ist Metallica schon sehr beeinflusst worden vom Punk. -- 62.143.93.67 23:52, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Siehe Feliz' Hinweis auf nötige Quellennachweise. Gruß, -- E (D) 23:53, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Quelle ist zwar nicht Wikipedia-Artikel-tauglich, aber ganz interessant anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=08ZC1tHQdyw Ab Minute 5:30 erzählt James, wie es zu dem Albumtitel kam. --Jens Bocklage 18:36, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Richtiger wäre wohl Kill ‘Em All (oder Kill ‘em All?), am Anfang eines Wortes wird ein anderer Akzent gesetzt; siehe die erste Single von Witchfynde, wo man beide Akzente sieht (Give ‘em Hell und Gettin’ Heavy). --79.214.74.182 11:22, 26. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Witchfyndes gleichnamiges Debütalbum hat inzwischen einen Artikel, in der Qualitätssicherung und meiner Bearbeitung habe ich auf das hiesige vergleichbare Problem mit dem Lemma verwiesen. --217.83.65.18 14:13, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gab's nicht mal ...[Quelltext bearbeiten]

ein Bandportrait bei MTV oder VIVA wo gesagt wurde, dass der Track "No Remorse" gewaltverherrlichend sei und ein Prozess indem ein Gewalttäter die Zeilen[1] genannt hat.

[1] http://www.laut.de/Metallica/Gnadenfrist-fuer-No-Remorse-Moerder/08-07-2004

--Darktrym 10:59, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mustaine auf KEA?![Quelltext bearbeiten]

Dass der Abschnitt, Dave Mustaine hätte auf "Kill 'Em All" die Leadgitarre eingespielt, noch nicht beanstandet wurde, wundert mich doch sehr. (nicht signierter Beitrag von 188.193.122.12 (Diskussion) 11:25, 22. Jul 2011 (CEST))

Link zu Sean Harris[Quelltext bearbeiten]

Der Link zu Sean Harris, (Im Abschnitt Titeliste unter Am I Evil) Führt zum gleichnamigen Schauspieler. Bitte dies korrigieren und durch den Diamond Head link ersetzten, da Harris keinen eigenen Deutschen Wikipedia Eintrag hat.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Diamond_Head_(English_band) 185.124.145.95 00:37, 5. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Danke, hab es angepasst. --RiJu90 (Diskussion) 01:34, 5. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]