Diskussion:Kinder Happy Hippo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einstellung/still von original Happy Hippo[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendwo Informationen, warum Happy Hippo - die originalen - eingestellt wurden? Ich kann mich noch erinnern, als ich nach etwa einem Jahr realisiert habe, dass es die gar nicht mehr gibt. Still und leise waren sie weg. Dabei waren diese Dinger so lecker. Passt evtl. nicht für viele hier her, aber ich bin extra - eben mal wieder - auf die Suche gegangen, um herauszufinden, warum die ausrangiert wurden... dabei waren die so viel besser als alles was es heute mit "Hippo" gibt. Am ehesten kommen Bueno (halt nur wenig Füllung) an die Ur-Hippos hin, evtl. noch Giotto... - evtl. liegt es einfach daran, dass ich mich nicht richtig von meinen Hippos verabschieden konnte ;) (nicht signierter Beitrag von 77.189.85.117 (Diskussion) 18:01, 2. Apr. 2017 (CEST))[Beantworten]

Gibt es einen plausiblen Grund, wieso der Eintrag "Happy Hippos" auf den Artikel über den Schokoriegel weiterleitet? Die Hippos an sich sind doch wesentlich bekannter, wenn, dann sollten sie ihren eigenen Artikel haben. Setanta 00:16, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Der dritte Link: Hipperium Die fünf „Star Wars“-Werbespots als Quicktime auf der Seite von Infinite Vision (zu finden im 2/3 der rechten Scrollbar) existiert nicht mehr --- Micha (nicht signierter Beitrag von 77.188.4.126 (Diskussion | Beiträge) 19:54, 22. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Gameboy Spiel: Das Happy Hippo Videopsiel erschien nicht auf einem Game Boy, sondern auf dem Nintendo DS (nicht signierter Beitrag von 85.115.12.2 (Diskussion) 11:05, 12. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Was unterscheidet den NDS von einem Game Boy? Nintendo plante sogar zuerst, die Nomenklatur weiterzuführen, verwarf dies jedoch aufgrund des teils negativen Images der Bezeichnung "Game Boy". Somit ist es keineswegs falsch, auch in NDS in der Reihe der Game Boys zuzuordnen. -- Moritz694 13:09, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Bei dem verwendeten Bild für die erste Version des Happy Hippo handelt es sich nicht um diese, sondern um eine Zwischenform, genannt "Crocky". Diese gleicht bis auf die Füllung der heutigen Version. Auch ist sie, wie auch auf dem Foto zu erkennen, nicht mit Schokolade überzogen, was die Erstversion aber definitiv (und auch im Artikel richtig beschrieben) war. Die Aufnahme ist außerdem von 2007, da gab es die Urform schon lange nicht mehr. -- Moritz694 13:09, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist mir auch gerade beim durchlesen aufgefallen. Kenne die Urform nicht mal oder hab sie vergessen. Aber die Dinger im Bild links sind, unabhängig vom genauen Namen, definitiv nicht mit Schokolade überzogen. --KayHo 12:15, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kinder (Marke)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute die Artikel der Kinder-Produkte unter der Marke zusammengelegt. Dazu gibt es mehrere Gründe:

  • 1. Häufige Löschanträge gegen einzelne Lebensmittelprodukte, die sich in letzter Zeit wieder häufen
  • 2. Es gibt für keine andere Marke derart viele Unterartikel. Andere Sortenreiche Marken wie Capri-Sonne werden seit Jahren auch zusammen behandelt.
  • 3. Der Inhalt der Artikel ist über weite Teile identisch. Es werden immer die 3 Hauptbestandteile Milchschokolade hell/dunkel, Milchcreme und Haselnüsse bzw. Haselnusscreme verwendet. Genauso ist der Hersteller Ferrero identischt, und es sind alles Süßwaren, und nur ein Produkt klar der Schokolade zuzuorden.
  • 4. Es gibt bereits diverse Wartungsbausteine als Kritik, welche sowohl die Quellenlage, die Vollständigkeit als auch die Neutralität beinhalten.
  • 5. Wie ich bei meiner kurzen Recherche bemerkt habe, gibt es mind. doppelt soviele Produkte als wir bisher Artikel haben. Da Autoren das als Einladung sehen könnten, obwohls keiner als Ziel formuliert hat, ist irgendwann ein Schlusstrich zu ziehen.
  • 6. Kinderüberraschung hat 10kB Umfang, weshalb ich ihn erhalten habe. Die anderen Artikel waren meistens durch Strukturelemente wie große Absätze und unnötige Abschnitte aufgebläht worden. Wie man sieht, finden sie in der Übersicht meist in weniger als 10 Zeilen Platz, was für mich ein Limit ist.

Ich hoffe, die Zusammenlegung findet allgemeine Zustimmung, und Ihr beteiligt Euch am weiteren Ausbau dieser Übersicht. Ausdrücklich dabei auch der Kritikabschnitt erwähnt, die keinesfalls untergehen sollte, und zumindest bei der Anzahl der Einzelnachweise einen entsprechenden Anteil für die einzelnen Produkte, wenn auch nicht insgesamt für die Marke hat.Oliver S.Y. (Diskussion) 13:43, 25. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Also mir geht es so: Happy Hippo waren ein Teil meiner Kindheit, ich würde es nicht gut finden, wenn das aus Wiki gelöscht würde, gerade die Ur-Hippos, und das mysteriöse Einstellen dieser. (nicht signierter Beitrag von 77.189.85.117 (Diskussion) 18:01, 2. Apr. 2017 (CEST))[Beantworten]

Fehlzuordnung eines Teils der "Medien"[Quelltext bearbeiten]

Im Bereich "Medien" wird sich auf "Das Hipperium spielt verrückt" bezogen. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Figurenserie und Werbung für Kinder Überraschung. Es gibt keinen Bezug zum Produkt Kinder Happy Hippo. --2001:9E8:AC55:C900:2963:688F:B7FC:98BC 15:45, 26. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]