Diskussion:Kinderbetreuungsgeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist recht lückenhaft, entspricht nicht mehr dem Stand mit 01/2010 und enthält für meinen Geschmack zu viel historische Trivia. Folgendes wäre IMHO zu tun:

  • Trennung Geschichtliches - Geltungsbereich - Zuverdienstmöglichkeiten
  • Cleanup, Strukturierung
  • Pauschalmodelle (12+2...30+6), Beträge... als Tabelle
  • neues einkommensabhängiges Modell
  • neue einkommensabhängige Zuverdienstgrenze

-- Std97 13:05, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Mögliche Überarbeitungsgrundlage: Infofolder: Kinderbetreuungsgeld und die dort verlinkten Dateien. --Carolin 18:30, 29. Mai 2010 (CEST) P.S.: inzwischen ist die Information zum Kinderbetreuungsgeld hier zu finden. Den Link füge ich jetzt unter "Weblinks" ein; eine Überarbeitung des Artikeltexts bliebe noch zu tun. --Carolin (Diskussion) 20:27, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Inzwischen ist der o.g. Link hierher gewandert (Titel: "Kinderbetreuungsgeld - Regelungen ab 1.1.2010"). Den Link unter "Weblinks" habe ich entsprechend aktualisiert.
Der Artikel wartet immer noch auf jemand, der sich in österreichischen Situation besonders auskennt (oder sich einarbeitet) und bereit ist, ihn zu aktualisieren. Das rein Geschichtliche muss ja nicht ganz aus dem Artikel gelöscht werden sondern könnte in einen eigenen Unterabschnitt stehenbleiben. --Carolin (Diskussion) 10:52, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Artikel neu aufgebaut, da ich mit Änderungen auf keine (für mich) sinnvolle Struktur kam. Anregungen welcome ... --Friedl 11 (Diskussion) 08:43, 9. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]