Diskussion:King Philip’s War

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Austausch der Karte[Quelltext bearbeiten]

Wegen fehlender Bildrechte habe ich die Karte vollständig neu gezeichnet und heute ausgetauscht. --Nikater 14:27, 10. Apr 2006 (CEST)

Falscher Link[Quelltext bearbeiten]

Der Link bei William Turner führt auf einen Maler, der von 1775 bis 1851 gelebt hat und desshalb mit dem Kriegsteilnehmer nichts zu tun haben kann. Kann jemand, der sich damit auskennt, dies bitte ändern? -- 79.208.41.2 18:30, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Name des indianischen Anführers[Quelltext bearbeiten]

Wenn der tatsächliche Name des indianischen Anführers "Metacomet" war und er nur von den Engländern "Philip" genannt wurde, wäre es dann nicht angebracht, im Artikel seinen tatsächlichen Namen zu benutzen? (nicht signierter Beitrag von 88.71.158.97 (Diskussion) 13:11, 26. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]

Ich denke, das kann man im Text mal so und dann mal so nutzen. Philip ist sozusagen das englische Exonym für Metacomet. Blaubart ist ja auch Gilles de Rais und Louis Quatorze ist Ludwig XIV.. Rolz Reus (Diskussion) 20:53, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]