Diskussion:Kings of Rock – Tenacious D

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab mal grob die Handlung reingeschrieben. Weiß leider nicht wie man eine Filmbox macht. cosan1989 00:38 14.Dez 2006

Hab mal einiges ausgebessert, waren viele Rechtschreibfehler vorhanden, mal in Gegenwart, mal Vergangenheit, hoffe das passt mal halbwegs, wenn nicht - Revert ;)

Ist auf jeden Fall noch ausbaufähig

mfg

Tenacious D - Kings of Rock[Quelltext bearbeiten]

So wie ich das vorhin in den RTL 2 Kinonews mitbekommen hab, läuft der Film in Deutschland unter nem anderen Namen, den ich mir allerdings nicht gemerkt hab. Weiß da jemand mehr? --84.160.118.80 22:41, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Hi, habe mir erlaubt, hier mal die Handlung komplett (überkomplett) rein zu schreiben und auch den Deutschen Titel - (wie immer bei uns muss alles ander heißen als im Original...)

Habe auch die Trivia so weit wie möglich ergänzt - hier wird noch was kommen, da die man hier auf die Details achten muss - muss mir den Film also sicher noch 3 mal ansehen ;-))

LG Csop


Hallo, der andy hier. habe von wiki keine ahnung, man sollte aber in der abhandlung auf jeden fall erwähnen, das der junge tanacious D durch Caleb Johnson dargestellt wird, den man sich bei youtube auf jeden fall mal geben sollte, darf man wie ich denke nicht unerwähnt lassen...

lg, der andy aus DU (nicht signierter Beitrag von 178.200.192.95 (Diskussion) 24. Mai 2014‎, 19:27)

Aha. Wer ist denn der „junge tanacious D“? Wenn ich den Film noch richtig in Erinnerung habe, sind es die beiden Musiker JB und KG, die die Band Tenacious D gründen. Und in der IMDb steht, dass der junge JB von Troy Gentile gespielt wird, und der junge KG von Mason Knight. Ein Caleb Johnson wird dort nirgends erwähnt. Wo hast du denn deine Information her?--JLKiel 19:51, 24. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Teufel mit Davidstern[Quelltext bearbeiten]

Kann mir jemand erklären, warum der Teufel ( in der im Bilderbuchstil gehaltenen Erklärung der Vorgeschichte des PoD ) einen Davidstern auf der Brust hat??

nachdem ich den Film nun mehrere male gesichtet habe kann und sogar in Zeitlupe, kann ich nur sagen, dass der Teufel auf der Brust ein Pentagramm hat nur ganz kurz beim Erscheinen hat er Davidstern, komisch... --Csop 13:38, 7. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Sonst hab ich noch was zu ergänzen bei Trivia.. Ich glaub der Anfang der Szene mit den Laserstrahlen soll einen Anspielung auf das Musikvideo des Britney Spears Liedes "Toxic" sein.

POS - Pick Of Destiny[Quelltext bearbeiten]

Das POS heißt in der deutschen Synchro PDS: Plek des Schicksals. Chris TS

Im deutschen Artikel sollten wir immer von der deutschen Synchro und den deutschen Bezeichnungen ausgehen. Die Originaltitel kann man ergänzend erwähnen, aber die deutschen Bezeichnungen haben vorrang -> PDS: Pleck des Schicksals (in den deutschen Untertiteln wird es Pleck geschrieben, nicht Plek!!)

David Krumholtz[Quelltext bearbeiten]

Wo spielt er denn jetzt? An welcher Stelle? Und er wird auch nicht im Abspann erwähnt. Also, wär nett, wenn einer das sagen könnte. ---84.131.224.182 (hatte keine lust sich einzuloggen)

Da er als "Fratboy 2" aufgeführt wird, bleibt nur die Partyszene mit KG, die allerdings geschnitten wurde und sich auf meiner DVD bei den "Deleted Scenes" unter Kyle Gets Dissed By Fraternity Dudes findet. Für diesen Mini-Auftritt muss er im Artikel nicht genannt werden. Habe ihn deshalb entfernt. --Mikano 09:30, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Trivia - Teufel im Video zu Tribute[Quelltext bearbeiten]

Gemäß des Abschnittes "Trivia" wird der "Teufel" im Video zu Tribute ebenfalls von Dave Grohl gespielt.

Jedoch handelt es sich gem. des Songtextes zu Tribute "Long time ago me and my brother Kyle here, we was hitchhikin' down a long and lonesome road. All of a sudden, there shined a shiny demon... in the middle... of the road."

Zwar kann man demon auch mit Teufel übersetzen, jedoch würde ich sagen, dass es treffender wäre ihr als Dämonen zu bezeichnen, da:

1. Er anders gestaltet ist als der Teufel im Film (nicht rot, kleiner, weniger Macht, vollkommen andere Stimme (hohe Stimme) 2. Es, falls es sich doch um den Teufel halten sollte nicht "a [...] demon" odern "the [...] deamon" heißen müsste (insofern ich mich dort nicht irre. (nicht signierter Beitrag von 95.223.106.147 (Diskussion) 14:59, 8. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

IMHO soll es schon die gleiche Figur darstellen. Ich habe mir gerade das Musikvideo angeschaut und der Dämon dort ist groß und rot. Und in unserem Artikel Dämon wird der Teufel dort genannt. Ich habe den Abschnitt aber leicht verändert. Okay? --Mikano 15:38, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Okay

Besten dank :) -- 95.223.106.147 17:49, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]