Diskussion:Kittie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich habe das gründungsdatum der band auf 1996 geändert. so stehts auf ihrer website. --Pastor storch 12:13, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Artikelstil, Zitat[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel erinnert ja noch sehr an einen Werbetext für die Band, bzw. an das, was auf Band-Homepages und in den Platten-Inlays steht. Vielleicht setze ich mich mal die Tage dran...

Frage zum Zitat: Der Verweis auf Britney Spears war schon in den ersten Pressetexten zu Kittie drin, auch da in Form eines mutmaßlichen Zitates von Morgan, vgl. http://armatage69.tripod.com/lizardkingstuff/id3.html – der Text stand früher auf jeder Kittie-Web- und Fanseite.

Irgendwie scheint mir, die Morgan Lander (oder die Plattenfirma, hüst) habe einfach das Interview um den One-more-time-Text bereinigt und dafür einen Verweis auf Bush eingebaut. Wenn es keinen Nachweis gibt, wo und im Interview mit wem Morgan dieses Zitat gesagt hat, würde ich es für einen offiziellen Band-Pressetext halten, der in einer Enzyklopädie nichts zu suchen hat, und ihn entfernen. -- Florian 22:30, 20. Aug 2006 (CEST)

Mir fehlt vor allem eines: Als "Nicht-Fanboy" wollte ich mich auf Wikipedia über das hervorstechendste Merkmal dieser Band kundig machen. Nämlich die agressive sowie die melodische Stimme. Sind das etwa ein und dieselbe Person? Auf CD überschneiden sich die Stimmen ... also doch zwei Sängerinnen? Welche ist aktuell noch in der Band? Bei Queen ohne F.Mercury weiß man was zu erwarten ist, aber hier ... aha ... viertes Album ... ist das noch Kittie?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Rauhackl (DiskussionBeiträge) 11:05, 10. Jan 2008) Code·Eis·Poesie 13:06, 10. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Zumindest auf Spit (Brackish, Charlotte) war Fallon Bowman als Backgroundsängerin aktiv. Wer auf Into the Darkness den Backgroundgesang übernahm, weiß ich grad nicht. Gruß, Code·Eis·Poesie 13:06, 10. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


1. Warum wurde die bisherige Bandbesetzung entfernt? Ich halte diese für duchaus wichtig.

2. Warum wurde der Verweis auf die myspace präsenz von Kittie entfernt?

--Noxious - Unterwegs im Auftrag des Hirn. 02:22, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Bandbesetzung steht doch immer noch drin (in der Infobox links oben), sie war nur zweifach im Artikel, was nicht nötig ist. Die MySpace-Seite verstößt gegen WP:WEB und enthält außerdem keine weiteren Infos mehr. Gruß -El Storm 13:51, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Das mit MySpace wusste ich nicht. Gilt das auch für das wiki in Englisch? Die haben da noch einige andere Sachen drin stehen, und ich finde den Artikel dort wesentlich ansprechender. MfG --Noxious - Unterwegs im Auftrag des Hirn. 01:57, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Hm..mit den englischen Vorschriften kenn ich mich nicht aus, bin nur in der deutschen Wiki vertreten. Aber stimmt schon, der Artikel dort enthält durchaus mehr Infos, die man noch übersetzen und hier einbauen könnte. Diese Box mit den Mitgliedern dort ist allerdings eher unüblich in der deutschen Wikipedia, in der englischen ist das ja etwas anderst geregelt. (Infobox ohne Mitgliedsjahre, dafür dann unten extra..) Wir schreiben die Mitgliedsjahre ja schon in die Infobox mit rein und somit ist dieser Extraabschnitt Bandmitglieder recht unnötig. Gruß -El Storm 13:54, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Da ist was dran. Mal schaun wie man das ganze etwas Verschönern kann; mit Zuhilfenahme der anderssprachigen Wikis. Und natürlich ohne Informationen unnötig oft zu Wiederholen. --Noxious - Unterwegs im Auftrag des Hirn. 15:46, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Kurzer Hinweis: Die besetzung ist seit März nicht mehr Aktuell. Trish Doan musste wegen ihrer Magersucht aufhören, aktuelle Bassistin ist Ivy Vujic. --79.199.26.19 16:01, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hättest du dafür einen Quellnachweis? Sowohl auf der offiziellen Homepage als auch bei MySpace wird Trish Doan noch aufgeführt und auch in den News ist kein Wechsel bekannt gegeben worden. -- Cecil 08:51, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wie kann Kittie von Slipknot beeinflusst sein wenn Slipknot ihr erstes Album 1999 rausbrachten? Kittie und Slipknot sind ungefähr GLEICHZEITIG aufgetaucht!91.2.34.193 22:02, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Post-Hardcore?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendwelche Belege ,daß Kittie jemals unter Postcore kategorisiert wurden? Davon abgesehen ,daß Postcore ganz anders klingt und Kittie IMHO nicht aus dieser Szene sondern aus dem Metal stammen... IIRC sind Kittie auch immer als New Metal oder Groove Metal vermarktet worden...--Samon93 01:44, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]