Diskussion:Kizomba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entschuldigt die "Klugscheisserei", aber: gesungen wird "auf" portugiesisch, das mit dem "in" ist ein immerwiederkehrender Übersetzungsfehler aus dem Englischen.

Viele Grüße (nicht signierter Beitrag von Meiapraia (Diskussion | Beiträge) 03:29, 29. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Kizomba-Kurse[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wer Interesse an dem Tanz "Kizomba" hat, es existieren immer mehr Angebote von Tanzschulen, die diesem tollen Tanz anbieten. Er ist nicht ganz einfach, da er nicht wie viele andere Tänze auf "Kommandos" behut, klar die gibt es schon... man muss es einfach mal selbst gesehn / getanzt haben :) man muss ein gutes Vertrauen zum Partner haben und die Musik und den Rhytmus spüren. Viel Spaß beim Lernen :)

Abschnitt Tanz[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Tanz vermischt die Definition von Musik und Tanz.

In Angola gab es das Wort Kizomba für feiern, aber es gab nie ein Tanz oder Musik Kizomba. Das wurde erst durch Angolaner und Kapverden in LISSABON(!) erschaffen. Das Zouk schwappte nicht nach Angola, sondern nach Lissabon...Kizomba ist Lissabonisch, so zu sagen. Trägt aber angolanische Kultur in sich. Insbesondere das Semba. Von Lissaon aus verbreitete sich in die ganze Welt...und viele weitere Wahrheiten über Kizomba findet ihr hier: www.kizomba-classic.de