Diskussion:Klasse 101/101A

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich habe hier die einmal elektronische Ausrüstung sowie die Waffenanlagen ergänzt, die bislang fehlten. Leider fallen mir die Typbezeichnungen der Sonar- und Eloka-Anlagen nicht mehr ein. Auch komme ich nicht mehr auf den Namen des Herstellers der 100mm Türme (irgenwas französisches). Vielleicht kann ein Veteran der "beheizten Ritterburgen" das bei Gelegenheit nachbessern, das wäre nett! --Technocore 17:37, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Habe das mal eben ergänzt: 100-mm-DP-Geschütze von Greusot-Loire (JS) 9.11.2009 (nicht signierter Beitrag von 84.168.150.5 (Diskussion | Beiträge) 14:35, 9. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Datum in Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

elvaube hat das Datum in der Tabelle Einheiten mit den Hinweis auf die Wikipedia:Datumskonventionen geändert. Durch diese Änderung wird die Tabelle unverhältnismäßig in die Breite gezogen und das Datum wird ebenfalls planlos umgebrochen. Da die zitierten Konventionen die von mir verwendete Schreibweise ausdrücklich zulassen, habe ich die Änderung rückgängig gemacht.

Zitat aus den Konventionen: "Datumsangaben in Tabellen - In Tabellen ist es wegen der Leserlichkeit und Übersichtlichkeit häufig sinnvoll, in den Datumsangaben Ziffern statt der Monatsnamen zu verwenden."

Und die Lesbarkeit sollte meiner Meinung nach vorgehen.

Gruß --Heizer1980 20:24, 3. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Leserrückmeldung: Mir fehlen die Callsigns F…[Quelltext bearbeiten]

178.202.17.79 hinterließ diesen Kommentar am 28. Juni 2013 (alle Rückmeldungen ansehen).

Mir fehlen die Callsigns Funkrufeichen der Zerstörer (draa - drad)

Eure Meinung dazu? --SEM (Diskussion) 18:33, 2. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Einsatzprofil[Quelltext bearbeiten]

Z 101/101A war hauptsächlich ein Artillerieträger. Nach meinem Dafürhalten sollten die artilleristischen Fähigkeiten dieser Schiffe, insbesondere beim Landzielschießen, durchaus eine Erwähnung in diesem Kapitel finden. Gruß Stoker182