Diskussion:Klaus Knuth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Text ist viel zu dicht an dem Nachruf im "Standard" - oder umgekehrt? -, um keine Urheberrechtsverletzung zu sein. (nicht signierter Beitrag von 92.76.90.250 (Diskussion) 08:37, 2. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Der ursprüngliche Text von Benutzer:Plumpaquatsch mag nahe am Standard-Nachruf gewesen sein; die Angaben sind jedoch bequellt; wörtliche Zitate sind gekennzeichnet. Da es sich im Wesentlichen um biografische Angaben handelt, liegt mE keinerlei Schöpfungshöhe vor. URV daher nicht gegeben. Außerdem wurde der ursprüngliche Text inzwischen mehrfach umgeschrieben und ergänzt, u.a. von mir. MfG, --Brodkey65 (Diskussion) 13:57, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Gegenüberstellung:

Wikipedia (ohne "Fußnote"): "Klaus Knuth hat bei weitem nicht die Bekanntheit seines Vaters erreicht und auch nicht in so vielen, aber doch in über 30 Filmen mitgespielt. 1957 war er neben Romy Schneider als Prinz Ludwig in dem Spielfilm Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin zu sehen. 1981 spielte er an der Seite von Bruno Ganz in dem Spielfilm Der Erfinder unter der Regie von Kurt Gloor."

Standard: "Klaus Knuth wirkte zwar nicht annähernd in so vielen Filmen mit wie sein Vater, brachte es aber doch auf über 30 Kino- und Fernsehproduktionen. 1981 etwa spielte er neben Bruno Ganz in Kurt Gloors "Der Erfinder". 1957 stand Klaus Knuth als Prinz Ludwig in "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin" an der Seite von Romy Schneider und seinem Vater als Herzog Max von Bayern vor der Kamera. (APA, 30.4.2012)"

Also bei einer Diss. hätte einer der beiden Verfasser Probleme. (nicht signierter Beitrag von 92.76.90.250 (Diskussion) 15:16, 2. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Gut, dass wir hier keine Doktorarbeiten vorlegen müssen...:-). Damit von meiner Seite erl. Weitere Disk. ist mE wenig zielführend. MfG, --Brodkey65 (Diskussion) 16:42, 2. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Also wortwörtlich habe ich nicht abgeschrieben, als dass eine Urheberrechtsverletzung infrage käme. Dennoch sollte es nur ein Anfang sein, damit schon einmal etwas im Artikel steht.Plumpaquatsch (Diskussion) 15:45, 5. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]