Diskussion:Klaus Nomi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Homosexualität und Tod[Quelltext bearbeiten]

Nomi war definitiv homosexuell, ich kann mich noch sehr gut an die Schlagzeilen erinnern (Musikteil der HörZu), weil es der erste populäre AIDS-Tote in Deutschland war! ~~ (nicht signierter Beitrag von 84.63.233.2 (Diskussion) 13:31, 10. Sep. 2014 (CEST))[Beantworten]

HIV 1982 diagnostiziert?[Quelltext bearbeiten]

Kann nicht sein! HIV ist erst seit 1983 diagnostizierbar: https://www.fernarzt.com/wissen/hiv/geschichte-AIDS-HIV/ . Das ist genauso ein Humbug wie der, den Hans-Christoph Blumenberg letzte oder vorletzte Woche im ZEIT-Interview mit Katja Nicodemus erzählt hat, wonach sich (der 1979 gestorbene) John Wayne um den AIDS-Kranken Rock Hudson gekümmert haben soll. 176.5.142.211 11:39, 24. Jan. 2024 (CET) Bestenfalls wurde AIDS diagnostiziert. 176.5.142.211 11:49, 24. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

HoffmaN oder HoffmaNN?[Quelltext bearbeiten]

Die engl. WP schreibt ihn mit einem "n". Bei Total Eclipse findet man ihn schwankend mit einem oder zweien. Und hier https://hitparade.ch/showperson.asp?name=Kristian+Hoffman gibt es auch beide Schreibweisen. 176.5.142.211 11:59, 24. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]