Diskussion:Klaus Teuber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finde, dass die Informationen über den Spieleautor nicht in enzyklopädischem Stil geschrieben sind und eventuell umgearbeitet werden sollten.

Mir kommt es auch etwas schöngefärbt vor...--Hannes2 Diskussion  20:32, 17. Mär 2006 (CET)

Ich denke, es sollte auch noch ergänzt werden, daß Teuber 2003 mit Rebecca Gablé zusammengearbeitet hat und daraus der historische Roman "Die Siedler von Catan" entstanden ist.. --Umg 08:32, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Der Biographie-Artikel war über weite Strecken ein Artikel über die Firma TM-Spiele und über Randfiguren, die nur eine untergeordnete Rolle in seinem Biographie-Artikel spielen sollten. Vom unenzyklopädischen Stil einmal abgesehen. Ich habe daher versucht, möglichst behutsam das Irrelevante zu entfernen und das Wesentliche möglichst ohne bedeutende Umformulierungen zu belassen. Dennoch dürfte der Artikel eine weitere Straffung und Überarbeitung (die allerdings nicht aus Hinzufügen weiterer Firmeninfos bestehen sollte) vertragen. --pincerno 12:38, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:12, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

der Artikel ist inzwischen sehr umfangreich geworden. Muss wirklich jedes seiner Spiele hier aufgelistet werden (und viele haben auch noch eigene Artikel)? Bei Wissenschaftlern oder Künstlern verlangen wir, dass nur die wichtigsten Werke aufgeführt werden. --Hannes 24 (Diskussion) 17:15, 3. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Die Werkliste könnte gekürzt werden. Zumal eine vollständige Liste per Link auf Luding eh vorhanden ist. Grüße --h-stt !? 17:57, 3. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
ich mach´s nicht, dazu fehlt mir die Kompetenz ;-) Bin nur zufällig auf ihn gestoßen. Im Spielebereich gibt es eine (mMn tlw) „ausufernde“ Artikelanzahl, --Hannes 24 (Diskussion) 18:19, 3. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Gut, wenn ich dazu komme, sortiere ich mal aus. Danke für die Anregung. Grüße --h-stt !? 18:22, 3. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich sehe keinen Grund, die Ludografie einzukürzen - imho ist sie nicht wirklich überbordend -- Achim Raschka (Diskussion) 21:23, 4. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]