Diskussion:Klaviersonate Nr. 4 (Skrjabin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@ Density: Der Satz das „Prinzip Flug“ bildet eine Skrjabins philosophische Spekulationen und damit auch viele seiner Kompositionen prägende Metapher macht grammatisch keinen Sinn. Kannst Du das auflösen? -- Peteremueller 00:13, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peteremueller, ich bin dankbar, wenn jemand meine Versuche kritisch durchsieht. Ich habe ihn umgebaut und hoffe, dass die Aussage damit klarer wird. Grüße -- Density 08:29, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Oh, ich entschuldige mich. Ich verstehe erst jetzt, trotz mehrmaligem, sorgfältigem Lesen, was gemeint war. Der Satz war grammatisch durchaus i.O. Aber jetzt ist die Aussage in der Tat weitaus klarer. Das nachträglich eingefügte Komma allerdings ist überflüssig (genau genommen sogar falsch). Bin gespannt auf weitere sehr lesenswerte Artikel über die Sonaten 6 bis 10. Grüße -- Peteremueller 12:15, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hinweise auf zu komplizierte und dadurch unverständliche Satzkonstruktionen sind mir genauso wichtig wie auf Fehler. Bei den Sonaten brauche ich jetzt eine schöpferische Pause, zuviel davon ist ungesund ... ;-) Grüße -- Density 12:22, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]