Diskussion:Klavierspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wieso gehört das notenlesen können zum guten Klavierspiel? Benutzer:Montaigne

Das Notenlesen gehört zu einem versierten Klavierspieler, nicht zu einem gutem Klavierspiel. Den Passus habe ich dahingehend geändert. Matt1971 ♫ 16:14, 15. Jul 2005 (CEST)

Bitte in ein akzeptables "Deutsch" übersetzen.... -- Robodoc ± 22:05, 7. Sep 2005 (CEST)

  • Lege bitte Deine Ansicht eines "akzeptablen" Deutsch dar und v.a. welche Passagen unverständlich sind. Sicherlich soll die Wikipedia nicht nur die Elite sondern auch den Durchschnittsbürger ansprechen. Die oberste Grenze sind also Fachtermini. Das Mittelmaß ist der Stil, den auch die "Oma" versteht (Wikipedia:Oma-Test). Die unterste Grenze ist das "Dummdeutsch". Ich meine, daß dieser Artikel durchaus verständlich ist und in die Wikipedia paßt. Es bleibt Dir unbenommen, evtl. Modifikationen selbst vorzunehmen. Matt1971 ♫♪ 23:05, 21. Dez 2005 (CET)

Ich habe mal die Löschung vorgeschlagen, denn eine sprachliche verbesserung würde den artikel auf null schrumpfen lassen. Nichts was hier gesagt werden könnte, kann nicht woanders sinnvoller und besser gesagt werden.--UliR 01:23, 29. Jan 2006 (CET)