Diskussion:Klemen Lavrič

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wechselte für 1.000.000 € Nach Duisburg

Laut [1] hat sich die ganze Geschichte mit der Titanic entweder garnicht, oder jedenfalls anders zugetragen. Wladi001 07:29, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Verbreitungsgrad von Gerüchten ist völlig irrelevant. Das hier soll eine Enzyklopädie werden, keine Ansammlung von allem, was irgendwer irgendwann einmal behauptet hat. Siehe die Richtlininen zu Quellenangaben.Twexplex 09:43, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Uii, nach zwei Edits kennst Du Dich ja schon gut aus in der WP. Finde ich immer blöd, wenn man einen alten Hasen gar nicht einschätzen kann, weil er seine "Identität" hinter neuen Benutzernamen verbirgt. Aber mal im Ernst, diese Gerüchte haben nun durchaus Einfluss auf die Karriere oder zumindest die öffentliche Wahrnehmung dieses Herren gehabt. Und standen ja wohl seit Februar auch unbeanstandet hier drin. Und sie sind als solche gekennzeichnet. --Wolli 09:52, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Auf die öffentliche Wahrnehmung im allgemeinen wohl nicht; der Mann ist weitestgehend unbekannt und wäre es geblieben, hätte Niggemeier nicht gebloggt. Die Wahrnehmung innerhalb der Szene kann ich nicht beurteilen, aber wenn es sich so verhält, wie du sagst, dann muß dieser Einfluß der Gerüchte auf die Szene und seine Karriere geschildert werden, und zwar anhand von Quellen. Das bloße Nachplappern von Gerüchten, egal ob gekennzeichnet und hinterher wieder relativiert, bleibt inakzeptabler Stil.Twexplex 10:08, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die ist meiner Meinung nach falsch: Auf der Sturm-Seite steht, dass sein Name wie Lavric ausgesprochen wird. In der angegebenen IPA-Aussprache steht da aber ein "w", was dann ja wie im Englischen "water" ausgesprochen werden müsste. -- 86.33.6.167 22:22, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]