Diskussion:Knochenheilung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nun nach 3 jahren stolpere ich schon wieder über diesen artikel. er ist sogar für einen nichtärztlichen akademiker ungenügend; die hohe dichte von medizinischen fachwörtern macht ihn unverständlich, auch wenn die meisten verlinkt sind. auch erscheint er unter einem falschen titel. ein knochen hat keinen heilbedarf und heilen kann nicht nur eine verletzung. ein korrekter titel wäre knochenbruchheilung oder knochenfrakturheilung oder weniger holprig frakturheilung. knochenheilung könnte ein redirect bekommen auf frakturheilung. --schoebu 06:34, 1. Mai 2010 (CET)[Beantworten]

bei der beschreibung von primärer u sekundärer knochenheilung fehlen mir zeitliche angaben. auch angaben, welche faktoren die heilungszeiten um wieviel verändern könnten. schön wären auch einie bilder aus einem pathologischen institut, dünnschliffe mit schöner färbung. kennt noch jemand einen geneigten ev sogar experimentelen pathologen? --schoebu 01:26, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist der Knochen nach dem Bruch wieder zu 100% belastbar?[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne Motorradfahrer die mit Halbinvalidenscheinen herumwedeln, weil ihre Beine (Knochen) nur noch zu 70% belastbar sind. Wenn man im Internet sucht, dann findet man nur Zeitangaben ab wann ein geheilter Knochen wieder "normal" belastbar ist. Meine Motorradfahrer können auch normal rumlaufen, sie dürfen jedoch nichts mehr heben. Also ist Heben unnormal*g* --2A02:8109:9F40:DB8:7CEB:BDB3:CEC5:8769 06:55, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]