Diskussion:Knotenmuster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es würde dem Artikel sicher gut tun, wenn genau definiert würde, was hier eigentlich mit "Kelten" gemein ist. yak 20:58, 8. Jun 2005 (CEST) Gemeinhin werden hierunter Völker der späten Eisenzeit in Mitteleuropa verschieben, hier tauchen aber auch locker Stein- und Bronzezeit auf. Vielleicht sollte man den Artikel zu Knotenmuster verschieben? Genaues Zitat Allen? yak 16:14, 10. Jun 2005 (CEST)

Ich habe den Artikel zu Knotenmuster verschoben und ein redirect zu keltischer Kunst geschrieben. Bei den Knotenmustern müßte man noch genauer sehen, ob das jetzt alles so paßt. yak 15:58, 25. Jun 2005 (CEST)
Nein du hast ihn nicht verschoben sondern mit copy & paste rübergeschmissen. Unter Wikipedia:Verschieben ist etwas anderes zu verstehen. --ahz 19:10, 25. Jun 2005 (CEST)
sorry, ich gelobe Besserung yak 14:45, 26. Jun 2005 (CEST)

Frage zu Zitat von J. R. Allen[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht ein Zitat von „J. R. Allen“, zu dem ein Benutzer eine Frage in den Text geschrieben hatte, nämlich, um welche Kultur es in dem Zitat eigentlich ginge. Ich habe diese Frage in Kommentarklammern gelegt und stelle sie daher hier. --jpp ?! 21:41, 2. Nov 2005 (CET)

Quelle fehlt[Quelltext bearbeiten]

Wenn in der Einleitung solche Behauptungen stehen wie Neben dem germanischen Tierstil dürften Anregungen auch von koptischen Metallgefäßen ausgegangen sein., dann ist ein Einzelnachweis dafür zwingend erforderlich. Bitte diesen nachreichen, oder die Behauptung in den Abschnitt über die Entstehungstheorien verschieben. --Thogo 13:09, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

"Der Bandverlauf ist endlos: Das Band schließt sich. Manchmal finden sich am Ende der Bänder figürliche Darstellungen." Wie können sich am Ende der Bänder figürliche Darstellungen finden, wenn sie keines haben? yak 18:25, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Thesen zur Entstehung[Quelltext bearbeiten]

Abschnitt berichtet nichts zu diesem Thema yak 18:26, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Labyrinthmuster[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage ist falsch, zumindest das "immer". Ältester mir bekannter Beleg für Labyrinthmuster mit Abzweigungen ist dasjenige von Newgrange.

Hätten L. keine Abzweigungen, gäbe es doch auch nicht die Gefahr sich drin zu verirren. Und die ist beim berühmtesten aller L. dem vom Minotaurus von Knossos nur durch den Faden der Ariadne zu umgehen gewesen.

Nicht wahr? 91.53.211.119 09:18, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]