Diskussion:Knut IV. (Dänemark)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum sprach man ihn heilig? (nicht signierter Beitrag von 84.175.124.151 (Diskussion) )

Weil er in eine Kirche ermordert wurde. Valentinian 01:36, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das ist doch aber kein Grund. Viele Leute wurden in Kirchen ermordet und werden nicht heilig gesprochen. --84.142.41.19 00:10, 25. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die St Albani Kirche ist nicht der Vorgängerbau der heutigen Dom sprich der Knut Kirche. Von wo stamt dies Behauptung. Im Faltblatt das in der Kirche aufliegt und auch in meinem Reiseführer steht dazu was ganz anderes. Nicht vergessen es gibt noch heute eine Albani-Kirche in Odense. In dieser wird der Mord aber sicher nicht gewesen sein, denn die heutige Kirche wurde erst 1908 geweiht, hatte aber einen Vorgängebau. --Bobo11 (Diskussion) 18:40, 8. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]