Diskussion:Kofun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Genus: "das" Fremdwort, "das" Grab => Ich würde ja das Kofun sagen.

Tolle Arbeit ! Gruß, --Ro- 21:17, 7. Jan 2006 (CET)

Lesenswert-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Kofun (古墳) sind megalithische Grabmäler in Japan, deren Ursprung in die Vorgeschichte zurück reicht. Sie gaben der Kofun-Zeit (ca. 250–538), einem Teil der Yamato-Zeit den Namen. Ähnliche Grabanlagen finden sich ebenfalls in Korea.

  • Benutzer:Andy king50 hat dankenswerterweise den exzellenten Artikel fr:Kofun übersetzt. Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns hier mit fremden Federn schmücken, ich halte den Artikel für Lesenswert. Bei den Exzellenten will ich ihn noch nicht einstellen, weil ich mich noch nach Möglichkeiten umsehen, will, den Artikel zu ergänzen. Aber hier schonmal ein Pro -- Mkill 15:08, 7. Jan 2006 (CET)
  • pro - definitiv sehr schön. Für die Exzellenz müßten aber dringend noch Literaturhinweise hinein. -- Achim Raschka 17:22, 7. Jan 2006 (CET)
Habe mal ein Buch ergänzt, die deutschsprachige Literatur (oder genauer, die nicht-japanischsprachige Literatur) zum Thema ist leider etwas dünn. -- Mkill 04:27, 8. Jan 2006 (CET)
  • pro -begeistert von einer sache die absolut nicht beurteilen kann ein bauch-pro--Carroy 08:33, 9. Jan 2006 (CET)
  • Pro - wäre schön, wenn dem Hinweis, das es ähnliche Monumente in Korea gibt, auch mindestens ein Beispiel folgen würde, nicht nur japanische, ansonsten gut gemacht --Geos 09:44, 12. Jan 2006 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:14, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]