Diskussion:Kollokation nach kleinsten Quadraten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kollokation nach kleinsten Quadraten[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage eine Verschiebung auf den gängigeren deutschen Begriff Kollokation nach kleinsten Quadraten vor. 92.231.190.112 09:08, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Stichwort Kollokationsmethode?[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne die Kollokationsmethode, die man in Zusammenhang mit Differentialgleichungen verwenden kann. Im englischen Wiki gibt es auch einen entsprechenden Eintrag (collocation method), aber diese Beschreibung hier scheint auf etwas völlig anderes hinzuweisen - oder sie ist derart oberflächlich, dass man die Gemeinsamkeiten nicht mal erkennen kann. Flynx (Diskussion) 10:38, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]