Diskussion:Koloratursopran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt im Rosenkavalier weder eine auftretende Figur mit dem Namen Kaiserin Maria Theresia noch einen Dramatischen Koloratursopran ! (nicht signierter Beitrag von 87.171.68.172 (Diskussion) 09:11, 1. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Tag der Frauen in Rot: 8. Juli 2017[Quelltext bearbeiten]

Frauen in Rot
8. Juli 2017: Frauen in Rot

Machst Du mit?[Quelltext bearbeiten]

Am Samstag, 8. Juli, wollen wir zum ersten Mal gemeinsam einen Nachmittag lang gemeinsam möglichst viele Wikipedia-Artikel rund um die „Frauen in Rot“ bearbeiten. Damit dieser Edith-a-thon nicht "ausufert" ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker , wünschen wir uns für diesen Edith-a-thon, dass Ihr Euch im Bereich der Bildenden und Darstellenden Kunst oder/und der Musik Artikel sucht, die noch nicht existieren. Alle interessierten Wikipedianer/-innen und Noch-Nicht-Wikipedianer/-innen sind eingeladen, zum Real-Life-Treffen in München zu kommen. Es ist aber natürlich auch möglich, sich einfach online zu beteiligen.

  • Wann?: Am Samstag, 8. Juli. Von 14 bis 19 Uhr.
    (Später vorbeikommen, früher gehen, die ganze Zeit über bleiben? Das ist alles total in Ordnung!)
  • Wo?: WikiMUC, Angertorstraße 3 in München und natürlich online von überall her.
    (Anfahrt, barrierefreier Zugang vorhanden) Vor der Türe findet an diesem Nachmittag und Abend das Angertorstraßenfest statt, und auch wer von dort zu uns hereinkommen will, ist herzlich willkommen.
  • Technik: Im WikiMUC stehen einige PCs zur Verfügung. Wer lieber am eigenen Notebook arbeitet, kann es dorthin mitbringen, WLAN ist vorhanden.
  • Anmeldung: Wer bereits einen Wikipedia-Account hat, kann sich gern einfach hier eintragen. Spontane Besucher_innen sind natürlich ebenfalls jederzeit willkommen.

Gerade auch unerfahrene Autoren und Autorinnen sind willkommen! Iva 09:42, 4. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Was soll dieser Quatsch? (nicht signierter Beitrag von 2001:9E8:27C:6C00:4887:589E:F844:979 (Diskussion) 21:18, 20. Jul. 2023 (CEST))[Beantworten]

"hier ist allerhöchste Vorsicht geboten" - nette Beifügung, aber vor was wird hier gewarnt? Besucher, die das Theater verlassen?--Mideal (Diskussion) 12:04, 6. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nana Mouskouri[Quelltext bearbeiten]

Ein ziemlich wuchtiger Artikel. Kompliment. - Aber was ist mit Nana Mouskouri? Habe ich ihren Namen einfach übersehen oder fehlt er tatsächlich? - Sie war - wohl - eine ausgebildete Opernsängerin, die allerdings nach 8 Jahren Studiums am Athener Konservatorium nicht zur Abschlussprüfung zugelassen worden sein soll, weil sie Pop und andere leichte Sachen gesungen haben soll. s. Wikiartikel zu ihr. Oder war sie gar keine Koloratur-, sondern eine Mezzosopranistin?