Diskussion:Kontokorrentkredit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Meinung nach, hat der Kontokorrentkredit nur in wirtschaftlich schlechten Zeiten seine Wichtigkeit.

Dieser Meinung kann ich nicht zustimmen. Oft wird die Kontokorrent-Limite auch beansprucht wenn sich Zahlungsausgänge und Zahlungseingänge um 2-3 Tage kreuzen, dies kann auch in wirtschaftlich guten Zeiten durchaus der Fall sein.

Für uns als Firma mit 70 Mitarbeitern ist ein Kontokorrent in ausreichender Höhe überlebenswichtig, um unregelmäßig eingehende Forderungen - z.B. Nachforderungen auf Körperschaftssteuer usw. - ausgleichen zu können und gleichzeitig Spielraum für das Tagesgeschäft zu haben.

Voila, genau das meine ich, abgesehen davon hat bei der Bank praktisch jede zweite Firma einen Kontokorrenkredit. ––Schöfli 14:27, 21. Jul 2006 (CEST)

Überschneidungen[Quelltext bearbeiten]

Überschneiden sich nicht folgende Artikel inhaltlich?

Vielleicht kann da mal (inklusive der Interwiki-Verlinkungen) mal (falls erforderlich) Ordnung reinbringen, weil: "Revolving_credit" verweist auf "Kontokorrentkredit", müsste aber imho doch eigentlich eher auf "Rollierendes_Geldmarktdarlehen" verweisen. Oder irre ich mich da? -- 87.174.125.155 19:04, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]