Diskussion:Kontrasteffekt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zwei unverständliche Sätze[Quelltext bearbeiten]

Hallo. In zwei Sätzen scheint mir etwas nicht zu stimmen - aber ich weiß nicht genau, was.

1. "Die neuronale Reaktion des Auges über die Zeit hinweg wird geschwächt, so dass sich das Komplementärfarbsystem nicht mehr im Gleichgewicht befindet und die Gegenfarbe des ursprünglichen Reizes entspricht." ... der Gegenfarbe vielleicht?

2. "Das Inklusions-/ Exklusionsmodell sagt die Richtung (Assimilation oder Kontrast) und Größe des Effekts hervor sowie die Generalisierbarkeit über verschiedene Objekte hinweg." hervor = vorher?

Gruß, --Janquark 19:19, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:03, 1. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]