Diskussion:Kontrollschild (Liechtenstein)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalitätskennzeichen[Quelltext bearbeiten]

Benötigen Autos aus Liechtenstein ein Nationalitätskennzeichen? Das Zeichen FL ist ja auf dem Kennzeichen vorhanden, aber nicht ohne weiteres als solches zu erkennen: Sonst sind weiße Schrift auf blauem Grund üblich. (nicht signierter Beitrag von 212.184.171.204 (Diskussion) 13:12, 24. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich weiß nicht, ob die Nationalitätskennzeichen Pflicht für Fahrten ins EU-Ausland und in die Schweiz sind. Üblich scheinen sie zu sein, wie es hier zu sehen ist. Harry8 22:04, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

neue nummern?????[Quelltext bearbeiten]

Hat das Fürstentum Liechtenstein neue autokennzeichen herausgegeben? Denn bei €uroplates liechtenstein steht bei einen normalen schild in klammern "old style". Was steckt da hinter?ФБ--84.158.180.131 11:02, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Nein, es gibt keine neuen Kennzeichen. Mit "old style" ist eine ältere Darstellung des Wappens gemeint. Über die Jahre wurden aber nur Kleinigekeiten verändert.TheFlyingDutchman 12:28, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Ach so, dann habe ich mich wohl gerirrt. Keine Ursache, es hat nämlich mich schon gewundert, wieso er so ausgeblichen aussah.ФБ--84.158.174.35 15:07, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]