Diskussion:Korallenmöwe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier fehlen ungefähr 100 Links zu anderen Artikeln :-) Mache ich heute Abend, wenn es sein muss.

Mit der unter "Gefährdung und Schutz" genannten Weißkopfmöwen (Larus cachinnans) ist wohl eher die Mittelmeermöwe (Larus michahellis) gemeint. "Weißkopfmöwe" gibt's nicht mehr. Das ganze Spektrum der weißköpfigen Großmöwen wurde durch genetische Untersuchungen in zur Zeit drei Arten bei uns aufgeteilt, Silber-, Steppen-, Mittelmeermöwe. Das ganze ist im Flusse, da kann man die Evolution bei der Arbeit sehen, die Artbildungen sind wohl noch nicht wirklich abgeschlossen, Hybride zwischen Steppen- und Silbermöwe kommen zum Beispiel durchaus vor. Ich hab die Weißkopfmöwe im Artikel mal durch Mittelmeermöwe ersetzt. Danebod (Diskussion) 21:39, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Das ist zwar ein schönes Wort. Es sollte aber schon genauer gesagt werden, was unvorsichtige Touristen machen. Danke.--2003:4B:AD3A:C801:4981:A76B:22F2:6F82 10:40, 23. Okt. 2014 (CEST)--2003:4B:AD3A:C801:4981:A76B:22F2:6F82 10:40, 23. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]