Diskussion:Kornwestheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Weitere Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

Na, ob man "Maeckes" und Marcus Staiger wirklich als Persönlichkeiten bezeichnen kann, wage ich doch zu bezweifeln. Hier scheint wieder einmal der Zeitgeist durchgegangen zu sein. (nicht signierter Beitrag von 87.180.20.10 (Diskussion) 11:43, 19. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Ja, das stimmt. Ist nun bereinigt. (nicht signierter Beitrag von 87.180.0.84 (Diskussion) 09:07, 1. Sep. 2015 (CEST))[Beantworten]

Noch mehr Persönlichkeiten[Quelltext bearbeiten]

In Kornwestheim haben viele weitere Persönlichkeiten gelebt, so z.B. der Widerstandskämpfer Ludwig Herr, zahlreiche Olympia-Teilnehmer, der derzeitige Chef von Tata-Motors. Wieso werden die hier nicht erwähnt, aber stattdessen ein durchschnittlicher Journalist ???

Jetzt sagt bitte nicht: "Na, dann ergänze es !". Ich habe da ja schon einiges ergänzt, und dann hieß es "nicht relevant".

Ist hier nur der Zeitgeist relevant ?? (nicht signierter Beitrag von 79.241.105.167 (Diskussion) 13:18, 17. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

Oh ja, ich würde auch sagen, dass wir den Lohrer (Sportler) hier auch erwähnen könnten. Vorlage:Supertoni (nicht signierter Beitrag von 79.241.65.206 (Diskussion) 11:44, 24. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]

Faktisch pleite ?[Quelltext bearbeiten]

Kann man hier auch erwähnen, dass Kornwestheim faktisch pleite ist ? Aufgrund überzogener Investitionen in eine neue Turnhalle, einen Indoor-Spielplatz und ein Kulturzentrum hat die Stadt nun kein Geld mehr für elementare Aufgaben, wie z.B. Instandhaltung von Spielplätzen, Umrüstung von Ampeln, Befüllen von Streugutbehältern u.v.m.

Vorlage:((Diskussion: Supertoni) (nicht signierter Beitrag von 79.241.65.206 (Diskussion) 11:44, 24. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]

Ich glaube, dass ist in der KWZ besser aufgehoben, als in einem Nachschlagewerk. Außer ein Reisebus verunglück in einem Schlagloch in der Zeppelinstraße oder s. ä. --178.2.237.150 22:49, 16. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt Schienenverkehr: "Früher verkehrten wöchentlich noch der Autoreisezug der Deutschen Bahn von Kornwestheim nach Narbonne in Südfrankreich und zurück" Warum "früher"? Bis 2016 wie aus dem Artikel Autoreisezug entnommen werden kann! 80.151.9.187

Nein, der Autoreisezugverkehr ab Kornwestheim wurde schon vor 2016 eingestellt. Ich denke, es war im Jahr 2006 als der letzte Autoreisezug von Kornwestheim verkehrte. (nicht signierter Beitrag von 2003:C3:BF20:6100:C914:3027:7D74:76D9 (Diskussion) 16:52, 19. Sep. 2019 (CEST))[Beantworten]

Auf der Karte des Stadtgebiets gibt es etwas namens "Flecken". Von der Farbgebung her sieht es aus wie eine Art zweites Stadtzentrum. Worum handelt es sich? "Flecken" wird im ganzen Artikel nicht erwähnt. --Århus (Diskussion) 17:47, 8. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Das ist der alte Dorfkern um die Martinskirche (die heutige Innenstadt entwickelte sich ja erst nach dem Bahnanschluss). Gemeint ist Flecken (Ort); offensichtlich kein Name, sondern eine Charakterisierung des Ortes. "Flecken" wird erwähnt im Abschnitt Kornwestheim#Wappen, und findet sich z.B. auch auf einer Karte von 1782, die im Buch zur 1200-Jahr-Feier abgedruckt ist. --Wrongfilter ... 18:38, 8. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]