Diskussion:Kosta Runjaic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel steht, dass Kosta Runjaic in Wien geboren wurde (gestützt durch weltfußball.de), Frankfurter Rundschau steht hingegen, dass er in Rüsselsheim geboren wurde, was auch in sich schlüssig, aber nicht zwingend ist. Gibt es dazu weitere Hinweise?
Abgesehen davon wird der Nachnname in der englischen Wikipedia entsprechend der serbischen Schreibweise Runjaić geschrieben. Nun ist er deutscher Staatsbürger und vermutlich steht im Pass nur die hier gewählte Version,sollte man aber nicht auch die Originalschreibweise erwähnen? --Martin Zeise 08:47, 15. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wien steht auch auf der offiziellen Website des MSV: [1]. Häufig wird in der Presse nicht differenziert zwischen "geboren" und "aufgewachsen". Die Wahrheit steht in seinem Ausweis, aber wir können uns ja an der Vereinsseite orientieren. Zur Schreibweise: Wenn er Deutscher ist, kann er auch Deutsch geschrieben werden. Die serbische Transkription kann ja in Klammern dahinter. --Gereon K. (Diskussion) 09:26, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
In der en-Wikipedia heißt es, dass Runjaic in der Gespanschaft Varaždin geboren worden sei. Darmstadt 98, der TSV1890 u.a. nennen Wien. Da die en-WP Quellen schuldig bleibt, gehe ich von Wien aus Geb-Ort aus. Hinzu kommt im en-Artikel, dass Runjaic bei Slaven Belupo gespielt habe. Kann das jemand verfizieren? -- Dietrich (Diskussion) 09:01, 6. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Entlassung bei Legia am 08/09.04.24[Quelltext bearbeiten]

s.o. --2A02:3032:319:4B17:5D4:A691:C2FB:450 13:17, 9. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]