Diskussion:Koyna-Talsperre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

die Jahreszahlen stimmen glaube ich nicht. Mein Vater hat für die Essener Firma HochTief am Kolya-Staudamm mitgearbeitet, und meine Mutter erzählte mir neulich von den armen Frauen in Kolya die in kurzfristig aus der Erde gestampften Wellblechhütten wohnen mußten und die Erde in Körben auf ihren Köpfen davontrugen. Mein Vater wurde nach einigen Monaten sehr krank und mußte zurück nach Deutschland. Er war mehrere Monate im Krankenhaus. Danach zogen wir um, und ich wurde geboren, im Sommer 1961. Der Bau des Staudamms muss also wesentlich früher begonnen haben als 1962.

Grüße, WerKenntWas --WerKenntWas 23:26, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich hatte mich verschrieben, schon spät heute: Ich meinste natürlich Koyna. --WerKenntWas 23:29, 13. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bei solchen Projekten gibt es immer eine lange Vorbereitungszeit. Hier steht, dass seit 1951 schon gearbeitet wurde: [1]. Vielleicht hat dein Vater an der Planung mitgearbeitet. 1962-1963 ist tatsächlich sehr kurz, wenn das die gesamte Bauzeit sein soll. Es kann wohl nur nur der reine Mauerbau gewesen sein.--ProfessorX 21:00, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]