Diskussion:Krawattenmann des Jahres

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Preisträger[Quelltext bearbeiten]

Kann noch jemand mit den fehlenden Preisträgern aushelfen? Kiki1701 21:20, 26. Jul 2004 (CEST)

hi

ist der link erst gemeint? hier kommt man zum fussballverein;

oder gehört hier eine andere person??

mfg JAF 19:32, 28. Apr 2005 (CEST)

Warum Wissenschaftspreis?[Quelltext bearbeiten]

Warum soll "Krawattenmann des Jahres" auch ein Wissenschaftspreis sein? Ist Mode eine Wissenschaft?

Deutsches Institut für Herrenmode (DIH) / Krawattenmann / KölnMesse[Quelltext bearbeiten]

Das DIH ist vor zwei Jahren mit dem Deutschen Mode-Institut (DMI) fusioniert. Nachdem es zunächst ein Büro Frankfurt und ein Büro Köln gab ist der Sitz des DMI heute in Köln. http://www.dmi-fashion.net

Die KölnMesse hatte mit der Verleihung des Krawattenmann nichts mehr zu tun seitdem die "Herren Mode Woche" - als größte Messe für Männermode der Welt - nicht mehr existiert. Die Verleihung des Krawattenmann findet seitdem in Krefeld statt, da Krefeld in der Vergangenheit das Zentrum der Deutschen Krawattenindustrie war.

Mit der Strassenmodenschau die alljährlich in Krefeld stattfindet hat die Krawattenmann-Verleihung nichts zu tun. Das sind zwei unabhängige Veranstaltungen.

Das Krawatteninstitut wird vom Deutschen Mode-Institut in Köln betreut.

Kreativität und Stil sind wichtige Voraussetzungen, um nach Roy Black, Michel Friedman und Guido Westerwelle in den exklusiven Kreis der Preisträger aufgenommen zu werden.

... mußte ich einfach entfernen, das ist was für WP:IH, Benutzerseiten oder so aber nicht für einen Artikel. Man wollte wohl damit 'rüberbringen, daß das eben kein Preisträger sein kann. Übrigens paßt das aber gar nicht: Die K.d.J. zeichnen sich gerade nicht durch neue Trageweisen von Krawatten aus. -- Bapho 22:45, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Seit 2020 nicht mehr vergeben?[Quelltext bearbeiten]

Finde keine Quellen dazu, vielleicht weiß Boschmi etwas dazu?--ChickSR (Diskussion) 18:10, 2. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Seit 2020 wurde der Preis wohl nicht mehr verliehen.
„Aber das kann sich natürlich auch jederzeit wieder ändern“, heißt es auf Nachfrage. schreibt der Tagesspiegel dazu.
Ich habe mal den Artikel dahingehend angepasst, dass der Preis wohl aktuell ausgesetzt ist.
Jedesto (Diskussion) 21:00, 9. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]