Diskussion:Krefeld Pinguine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bzgl. aktueller DEL Tabelle[Quelltext bearbeiten]

wärs nicht sinnvoller, die zentral wo abzulegen, als die bei ausgewählten vereinen dazuzukopieren? --Zaxxon 13:26, 26. Jan 2005 (CET)

klar, leider bin ich mit der DEL-Vorlage im Portal:Sport/Eishockey nicht zurechtgekommen ...... --Vonsoeckchen 09:17, 27. Jan 2005 (CET)
habe es geschafft :-) und die aktuelle DEL Tabelle in die Wikipedia:WikiProjekt Eishockey/DEL aktuell eingearbeitet! grüße--Vonsoeckchen 11:12, 3. Feb 2005 (CET)

Freigabe von Textpassagen von dieser Homepage[Quelltext bearbeiten]

"Alexander Morel (Pressesprecher KEV Pinguine Eishockey GmbH)" <presse@krefeld-pinguine.de> 03.02.2005 12:28:34 >>>

Sehr geehrte Frau Hack, gerne können Sie Textpassagen sowie das Logo benutzen. Mit freundlichen Grüßen,

KEV Pinguine Eishockey GmbH

Diskussion aus dem Review[Quelltext bearbeiten]

Mal etwas aus dem Bereich Eishockey, hat noch jemand gute Ideen um diesen Artikel zu verbessern? Ziel wäre irgendwann mal ein Exzellenter ;-) -Vonsoeckchen 20:44, 19. Jun 2005 (CEST)

Ein paar Punkte:

  • "Siehe auch" ist überflüssig, da der Artikel bereits weiter oben verlinkt ist.
  • die Bilder wirken etwas amateurhaft. Ich weiß aber, dass es schwer ist, ein ordentliches Gruppenfoto aufzutreiben. Die Innenansicht Rheinlandhalle zeigt nicht viel von der Halle, die Fanmenge zeigt nichts besonders sehenswertes/informatives. Sehr schön finde ich allerdings die Torschussszene, die könnte man eventuell noch in Eishockey unterbringen.
  • Die Liste der Trainer finde ich überflüssig bzw. die Informationen sollten im Artikel ohnehin schon enthalten sein. Besser wird der Artikel dadurch jedenfalls nicht.

Viele Grüße, Kurt seebauer 16:30, 20. Jun 2005 (CEST)

Danke für deine Anmerkungen! Das "siehe auch" habe ich mal rausgenommen. Mit den Bildern, sind auch Amateuraufnahmen, ist aber wirklich schwer, da etwas brauchbares aufzutreiben und dafür finde ich sie sehr gut. Rheinlandhalle dachte ich zur Verdeutlichung der Anfänge, habe jetzt auch den KönigPalast als Gegenstück mit eingebaut. Fanmenge sollte die Freude über den Titel verdeutlichen :-). Habe noch zwei Spielszenen mit reingenommen, passen zwar nicht direkt zum Text, lockern das ganze aber m.E. auf. Die Liste der Trainer, ja das ist schwierig in den Text einzubauen, daher hat es sich in den Artikeln zu den DEL-Vereinen so als Standard mit der Listenform ergeben. Viele Grüße -Vonsoeckchen 18:42, 20. Jun 2005 (CEST)
Die Bilder fand ich gar nicht so schlecht. Vielleicht rückt der Verein ja welche raus (siehe auch Wikipedia:Textvorlagen und Diskseite). Noch ein paar Fragen zum Artikel:
  • Was ist ein "Ex-German Canadien" ?
  • Die Auflistung der "Meistermannschaft Saison 1951/52" kommt irgendwie unpassend. Vielleicht lässt sich ja ein Bild auftreiben, in das man sie auslagern könnte.
  • Bei 77/78 könntest du ein paar klärende BWL-Links einfügen.
  • "in einem wahren finanziellen Kraftakt" Wie denn?
  • Die Listen am Ende würde ich eventuell in eigene Artikel/Listen auslagern, sonst kommt der Artikel am Ende so "listig" rüber.
Alles in allem: Toller Artikel, den ich gerne bei den Lesenswerten bewerten würde! --Flominator 00:52, 21. Jun 2005 (CEST)
Danke für die vielen Anregeungen, die German Canadiens waren eine damals eingekaufte kanadische Profimannschaft. Habe ich jetzt in Anfänge eingefügt. Leider habe ich mit dem Verein schon über Bilder oder ähnliches verhandelt. Texte sind kein Problem, sie sperren sich allerdings gegen die freie Lizensierung, die hier von Nöten ist. Habe den Meistermannschaften nun ein eigenes Kapitel gewidmet, denke so ist es besser, oder ?
Bei 77/78 habe ich ein paar Links gesetzt. Der finanzielle Kraftakt bestand aus neuen Sponsoren und Fansammelaktionen (habe ich auch eingefügt). Ich weiß nicht, ob sich für die Listen wirklich eigene Artikel/Listen lohnen. Sonst wird hier wieder in den Löschdiskussionen das Thema "Wikipedia ist keine Datenbank" aufgeworfen ;-) Wo kann ich den Artikel denn als Lesenswerten bewerten lassen ? danke & grüße -Vonsoeckchen 09:44, 21. Jun 2005 (CEST)
Das sieht mir doch schon viel besser aus. Weitere Anregungen:
  • Den zweiten Absatz der Einleitung finde ich etwas unnötig, da dies alles noch im Laufe des Artikels vorkommt.
  • Das mit den German Canadiens geht noch immer nicht hervor, eventuell einfach als Link machen, in der Hoffnung, dass jmd. was schreibt.
  • Der Absatz über die Mannschft ist besser.
  • Ich habe mir erlaubt, die Torsequenz nach rechts zu bewegen und bin dadurch optisch der Meinung, dass man jetzt keine Listen mehr braucht. (kann man verstehen, muss man aber nicht!)
  • Eventuell könnte man die Zahlen und Flaggen in den Tabellen zentrieren ...
  • Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist, dass der Pinguin so weit unten steht und nicht geklärt wird, wie sie auf den Namen gekommen sind.
  • Die Lesenswert-Kandidaten findest du unter Wikipedia:Kandidaten für lesenswerte Artikel
--Flominator 11:02, 21. Jun 2005 (CEST)
das wird ja wirklich immer besser :-)
  • zweiter absatz würde ich gerne drin lassen, kommt irgendwann mal raus wenn ich den Artikel Eishockey in Krefeld angehe ...
  • German Canadiens, als link, ok - ist nur superschwer da etwas herauszukriegen, da das alles vor 70/80 Jahren war.
  • Torsequenz rechts auch gut, verstehe den zusammenhang mit den listen allerdings nicht
  • zahlen und flaggen zentrieren, sehr gerne , könntest du bitte machen, da ich froh bin, die tabelle so überhaupt hingekriegt zu haben.
  • tja, der pinguin, keine ahnung warum, es gibt keine kolonie in krefeld :-)) denke mal es hängt mit der allgemeinen namensgebung der DEL-Vereine zusammen. haben sich ja alle irgendein tier ausgesucht. wäre also reine mutmaßung.
  • lesenswert, mach ich, warte aber mal erst das review hier ab. - Vonsoeckchen 12:02, 21. Jun 2005 (CEST)
Gerade die Tatsache, dass es schwer wird, etwas über die German Canadiens rauszubekommen, macht es doch eigentlich interessant, einen Artikel darüber zu schreiben, oder? Das mit der Torsequenz hängt damit zusammen, dass zumindest beim Rechtshänder das Gehirn Bilder rechts als freundlicher empfindet, das war es, was mich gestört hat, nicht die Listen. Lebt noch jemand, der dir das mit dem Namen erzählen könnte? Mit Lesenswert bis Ende des Review zu warten, ist eine sehr gute Idee ;) Ausrichten mach ich. --Flominator 12:34, 21. Jun 2005 (CEST)
Vielen Dank für deine Formatierungen! Wg. der German Canadiens wird es wohl schwer sein, Zeitzeugen aufzutreiben, aber für den Pinguin dürfte es nicht so schwer sein, da die DEL erst 94 gegründet wurde. Werde mich mal umhören! grüße -Vonsoeckchen 14:46, 21. Jun 2005 (CEST)
Kein Problem. Vielleicht kannst du dich ja ein wenig am Review über Matthew Reilly weiter oben beteiligen ... Bist du sicher, dass die GC nicht nur deutsche Auswanderer in Kanada waren? --Flominator 02:02, 22. Jun 2005 (CEST)
Bin mir ziemlich sicher, dass die GC kanadische Spieler in Deutschland waren. -Vonsoeckchen 10:04, 27. Jun 2005 (CEST)

Vertrag Teal Fowler[Quelltext bearbeiten]

Bin mir ziemlich sicher, dass er einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen hat --torte 15:25, 27. Jun 2005 (CEST)

Habe die Betsätigung hier --torte 15:29, 27. Jun 2005 (CEST)

Prima, danke !!! -Vonsoeckchen 15:35, 27. Jun 2005 (CEST)

Krefeld Pinguine[Quelltext bearbeiten]

Artikel war eine Woche im Review und ist -so meine ich- nun durchaus lesenswert -Vonsoeckchen 21:14, 26. Jun 2005 (CEST)

  • pro, da informativ, übersichtlich und mit schönen Fotos versehen! --Flominator 10:39, 27. Jun 2005 (CEST)
  • lesenswert aber nicht exzellent:im ersten Abschnitt ist schon was unverständlich (die in fünf Spielen geschlagen wurden (das Endspiel fand am Ostermontag in Köln statt)), bitte was ist am Ostermontag besonderes? Im Abschnitt "Aktuelle Mannschaft Saison 2005/ 2006" sind die Flaggen ganz nett, kennt aber jeder das zugehörige Land? Bei den Referenzen braucht kein Preis zu stehen. Die Geschichte ist stellenweise zu sprunghaft (Mit dem Aufstieg in die Oberliga - ja wann den genau). --Atamari 11:30, 27. Jun 2005 (CEST)
Habe den Ostermontag rausgenommen, die fünf Spiele zum Modus verlinkt und den Preis bei den Referenzen entfernt. Bei den Flaggen kann man mit der Maus drüberfahren und sieht die Länderabkürzung. -Vonsoeckchen 11:49, 27. Jun 2005 (CEST)
  • Auf jeden Fall lesenswert! Es wäre schön, wenn alle Artikel zu deutschen Proficlubs so wären! --hedavid 14:41, 27. Jun 2005 (CEST)
Lesenswert ist er auf alle Fälle! Super Geschichtsteil, dickes Lob! --torte 15:18, 27. Jun 2005 (CEST)
  • jo klar, lesenswert --Zaxxon 16:41, 27. Jun 2005 (CEST)
  • Lesenswert!! (Schwarze Füsse, gelbe Zähne, KEV) ;-)--Peisi 21:35, 28. Jun 2005 (CEST) tstststs ;-) das diskutieren wir aber woanders nochmal !!! ;-))) -Vonsoeckchen 09:09, 29. Jun 2005 (CEST)
  • Lesenswert!!!!!!!!!-Florian K 23:55, 28. Jun 2005 (CEST)

Als langjähriger Fan des KEV kann ich nur ein großes Lob dem Autor oder der Autorin aussprechen. Echt eine super Seite .

Reviewdiskussion Dezember2006[Quelltext bearbeiten]

Nachdem der Artikel nun schon einige Zeit lesenswert ist, würde ich ihn ganz gerne zur „Exzellenz“ bringen. Daher bitte ich hier um Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Pingus :-) --Vonsoeckchen Disk. 14:43, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Artikel gefällt mir und ist gut gemacht. Meines Erachtens fehlt aber min. ein Logo des Klubs. Es wäre toll wenn auch Eishockeyvereine ihre Trikots in den Informationen hätten. Siehe z.B. beim FSV Mainz 05, da müssten nur die Farben an die "Pingus" angepasst werden und die Ärmel verlängert werden. Grüsse, BNC 16:24, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Hi Sabine, ich denke der Geschichtsteil könnte noch etwas länger sein (siehe Iserlohn Roosters) und bei den berühmten Spielern könnten einige (z.B. Jupp Kompalla) noch einen kurzen Komentar vertragen (wie z.B. bei Vic Stanfield). --Horge 17:37, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Derzeit besteht der Artikel ja fast nur aus Geschichte. Abschnitte zu Halle, wirtschaftlichen Daten, Amateurabteilung etc. wären eine große Ergänzung. Traitor 20:54, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Schon mal vielen Dank für die Hinweise, werde mich nach Weihnachten noch mal dran setzen! --Vonsoeckchen Disk. 21:01, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hier hat schon länger niemand mehr gepostet ... Also: ich glaube mich zu verinnern, irgendwo gelesen zu haben (ähäm ...) dass die krefelder nach dem Krieg so gut gestartet sind (eine Meisterschaft für beide Clubs), weil Münstermann, der ja Spediteur war, über unzerstörte und funktionsfähige Kühlhäuser verfügte, in denen man Eisflächen enlegte. So konnte man in Krefeld recht früh auf einer Art Kunsteis wieder trainieren. Vewrmutlich war es Lenders, Gyk, Windges, Heisses Eis, Krefeld 1976. Außerdem gab es in olim auch en WDR-Zeitzeichen zum Thema mit wesentlich mehr Infos zur Geschichte als in diesem Artikel. Aber ... hat den wer?!?--Rudihaase (Diskussion) 10:14, 22. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Krise 2019/20[Quelltext bearbeiten]

Meistermannschaft 2003[Quelltext bearbeiten]

Bekanntermaßen holte Goring den Titel, jedoch steht unten in Klammern, dass Valentine bis Dezember 2002 trainierte und Goring ab November 2002. --2003:EE:8F02:B9D9:FDC0:6F1D:DD4C:D09B 04:00, 10. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Vereinsinterne Rekorde[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben sollten aktualisiert und korrigiert werden. Pietta (209) ist nämlich nicht der erfolgreichste Torschütze der Pinguine, das ist Herberts Vasiljevs (211). Ansonsten führt Pietta bei den Scorerpunkten (631), Spielen (792), Assists (422) und Strafminuten (681). Quelle: Eishockey News Saison-Vorschau 2021/22, S. 165. --2A02:908:1344:1640:CD4A:DADF:740D:3B42 23:50, 9. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Sei mutig!!! Hullu poro (Diskussion) 06:09, 10. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Die Angaben habe ich gerade korrigiert. --2A02:908:1344:1640:A530:35F4:7FD9:2303 21:27, 10. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Zuschauerstatistik[Quelltext bearbeiten]

Die 2022/23 passt rein rechnerisch nicht, gesamt ist falsch. (nicht signierter Beitrag von 2003:DD:E72A:1D00:A865:B744:42A3:3A72 (Diskussion) 18:07, 7. Mär. 2024 (CET))[Beantworten]