Diskussion:Kreis Wittgenstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritik an der Karte in der Infobox[Quelltext bearbeiten]

NRW am 31.12.1974

Umstehende Karte zeigt die Kreiseinteilung am 31.12.1974. Bitte entsprechend färben und in der IB statt dem bisherigen Bild verwenden. Das bisherige zeigt eine nie dagewesene Kreiseinteilung.--TUBS was? 11:46, 25. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ehemalige Landräte[Quelltext bearbeiten]

Julius Adalbert von Oven wurde in Julius von Oven geändert. Ich habe dies rückgängig gemacht, da ich davon ausgehe, dass sich dieser Name seit Jahren so belegt in dem Artikel befindet. Die Behauptung, die Verkürzung ließe sich mit wikipediainternen Namenskonventionen stützen, trifft inhaltlich nicht zu. Weder wurde ein Beleg dafür angegeben, dass die Person nur Julius von Oven heißt, noch ist ersichtlich oder belegt, dass dies die geläufige Kurzform ist. Denkbar wäre, dass es entweder keine Kurzform gab/gibt (wie z.B. bei Hans Joachim Friedrichs und nicht Hans Friedrichs oder Joachim Friedrichs) oder aber dass eine Kurzform Adalbert von Oven oder Julius A. von Oven (wie z.B. Johannes B. Kerner) lautet. Es ist auch ferner nicht ersichtlich warum der bereits recherchierte ausführlichere Name hier unter den Tisch fallen sollte. Solange kein Artikel zur Person existiert, wäre bei belegter Kurzform Julius von Oven eine Gestaltung mit [[Julius von Oven|Julius Adalbert von Oven]] möglich. Dies zur Erklärung meines Reverts.--Losdedos (Diskussion) 14:09, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Innerhalb weniger Minuten hat sich dieser Diskussionspunkt erledigt, da der bis zu meinem Revert fehlende Personenartikel mittlerweile erstellt wurde. Ich gehe davon aus, dass der dort verwendete Name dann auch belegterweise richtig verwendet wurde und mache meinen oben begründeten Revert daher rückgängig.--Losdedos (Diskussion) 14:19, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]