Diskussion:Kreisdiagramm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begründung Revert

Eine IP hatte wohl mal eine neue Tabelle eingefügt, aber es nicht fertig gekriegt. Die Grafik war noch vom alten Beispiel. Habe es auf das alte Beispiel zurückgesetzt, weil das auch nicht schlechter war. --Philipendula 8. Jul 2005 19:05 (CEST)

Der Erfinder ist William Playfair. Florence Nightingale hat aber den "polar area diagram" erfunden. [1], [2], [3]--Avron 21:17, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Fehlendes Bild[Quelltext bearbeiten]

Auf der Englischen Seite gibt es ein Bild Vergleich zwischen Torten- und Balkendarstellung. Allerdings ist dieses Bild nicht auf Commons, also hier nicht anzeigbar. Kann jemand etwas dagegen/dafür machen?--Avron 12:52, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Erledigt.--Avron 17:34, 29. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

elektrische Maschinen[Quelltext bearbeiten]

Auch bei elektrischen Maschinen gibt es Kreisdiagramme (nach denen hätte ich da auch gesucht ;)), nur gibts da leider keinen Artikel drüber. --212.152.240.211 20:34, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vor- und Nachteile auflisten[Quelltext bearbeiten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:00, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Schlechte Darstellung im Beispieldiagramm[Quelltext bearbeiten]

Die Anordnung der Abteilungen im Diagramm unter Beispiel halte ich für schlecht, weil thematisch zueinander gehörende Gruppen nicht nebeneinander liegen, was aber für die Analyse immer von Vorteil ist.

Anderer Anordnungsvorschlag: Spielwaren - Kinderbekleidung - Damenbekleidung - Herrenbekleidung - Lebensmittel - Elektrogeräte, damit liegen alle Bekleidungen sowie alle Abteilungen mit der Zielgruppen Kind zusammen.

--Martin schulte (Diskussion) 12:06, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Beispielbilder[Quelltext bearbeiten]

Warum müssen alle Bilder zum Beispiel auf Tailändisch, Chinesisch oder co sein? Was ist mit uns Deutschen? 2003:EA:3F13:E700:1D0B:65B7:44D5:62DC 06:17, 7. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]