Diskussion:Kreise am Dreieck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andere Abgrenzung der Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht besser, die Abschnitte "Umkreis" und "Inkreis" in die entsprechenden Artikel (Umkreis, Inkreis) zu verlagern? Derzeit erfährt man in diesen Artikeln kaum etwas über Dreiecksumkreise bzw. -inkreise. Entsprechend sollte meiner Meinung nach ein neuer Artikel "Ankreis" angelegt werden. Der Artikel "Kreise am Dreieck" wäre dann nur noch eine kurze Übersicht mit Links zu den Einzelthemen. Wfstb 21:38, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich bin der gleichen Meinung. Ich habe gerade die Formel für den Umkreisradius gesucht (Suche: Dreieck Umkreis). Hier findet man aber nicht viel, die Formel schon gar nicht.--Titeuf24 23:45, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]