Diskussion:Krim-Kongo-Fieber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

todesursache: herzkreislaufstillstand....[Quelltext bearbeiten]

todesursache: multiorganversagen....

klassischer fehler: MOV ist keine todesursache, jeder tod führt zum MOV. da ist genauso falsch wie herzkreislaufstillstand als todesursache anzugeben. (nicht signierter Beitrag von 93.220.126.184 (Diskussion) 09:54, 1. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

da die organe nach und nach versagen und man daran stirbt ist es wohl ein MOV und man stirbtdaran. Es weiß jedes kind das beim tod die organe nicht mehr funktionieren! (nicht signierter Beitrag von 80.137.61.32 (Diskussion) 08:46, 18. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Erstnachweis/Beschreibung/Namensgebung[Quelltext bearbeiten]

„1944 wiesen es Mediziner erstmals auf der Krim-Halbinsel nach; 1969 gelang ihnen ein weiterer Beleg im Kongo, was schließlich zur heute üblichen Bezeichnung der Viruserkrankung führte“ heißt es dort. Das klingt plausibler als die Aussagen hier im Artikel. Anka ☺☻Wau! 18:33, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Inkubationszeit u.a.[Quelltext bearbeiten]

"Die Inkubationszeit kann einen Tag, aber auch 13 Tage betragen." Dieser Aussage zufolge beträgt die I. einen oder 13 Tage, aber nicht etwa drei, acht oder 12 Tage. Ohne die Krankheit zu kennen, kann ich aber sagen: Das kann so nicht stimmen. Außerdem übersetzt sich m.W. der Begriff "Letalität" mit "Tödlichkeit", nicht mit "Sterblichkeit" (S. ist Mortalität). Ich ändere; wer´s besser (=sicherer) weiß, mag mich bitte verbessern.

Terminus technikus ist in diesem Fall aber eher Sterblichkeit. --Gerbil (Diskussion) 19:50, 14. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Das kein Satz ist[Quelltext bearbeiten]

"Aktuell wurde die Krankheit im Sommer 2006, als in der türkischen Çorum (Schwarzmeerregion) mehrere Todesfälle aufgrund von Krim-Kongo-Fieber gemeldet wurden." Da ich keine Ahnung habe, was mir der Autor mit dem Gestammel mitteilen will, weiß ich auch nicht, wie man das korrigieren soll.--31.212.199.138 20:51, 27. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]