Diskussion:Kristianstad (Gemeinde)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trolle Ljungby[Quelltext bearbeiten]

Weiss jemand, was es mit den Fasanen bei dem kleinen Weiher des Herrenhauses dort auf sich hat? Ich bin bisher 2-mal durchgefahren und konnte jedes Mal zusehen, wie etliche Fasane vom Durchgangsverkehr ueberfahren wurden. Das bloede Viehzeug stolziert sogar noch unmittelbar vor's Auto, wenn man nur in Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist, es ist also wirklich schwierig, keinen zu erwischen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass am Tag mindestens 20 ueberfahren werden (die Strasse ist voll von Ueberresten), muessen da ja Unmengen nachgezuechtet werden (es sind Zuchtfasane, die Zucht findet man in einer Nebenstrasse). -- 194.8.209.41 00:22, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich kenne diese Fasane auch, halte aber die Schätzung von "mindestens 20 pro Tag" für stark übertrieben. Fasane sind Hühner, und Hühner sind blöd, und genau deshalb gibt es da ja auch diese schönen Warnschilder ([1]). Den Artikel über Trolle Ljungby wollte ich auch mal irgendwann schreiben... Hälsningar, --Tolanor 23:39, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Auf die grobe Schaetzung 20 kam ich dadurch, dass ich vor 2 Jahren ca. 45 Minuten dort war und dieses Jahr nur zweimal auf dem Weg zur Hanöbucht durchgefahren bin, in der Zeit konnte ich zusehen, wie 3 bzw. 1 Tier(e) gerade plattfahren wurde(n). p.s.: Suche nach Överkörd fasan liefert bei mir als Toptreffer ein passendes Bild von T.L. -- 194.126.228.2 14:22, 5. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]