Diskussion:Kubaflamingo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo außer in Deutschland kommt der Kubaflamingo noch vor? --Hydro 20:55, 23. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ergänzt, Danke für den Hinweis. --Buteo 10:43, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das ist jetzt 'n Scherz, oder? Ich meine, es ist ja durchaus erwähnenswert, dass ein paar Gefangenschaftsflüchtlinge sich offenbar in Deutschland so wohlfühlen, dass sie hier angefangen haben zu brüten. Aber wenn irgendwas in die Einleitung gehört, dann doch wohl das eigentliche und ursprüngliche Verbreitungsgebiet, nicht ein paar ausgebüxte Zootiere. Gruß, --Anna (Diskussion) 23:05, 21. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Stelle gerade fest, dass der Artikel "Chileflamingo" auch von diesen Gefangenschaftsflüchtlingen erzählt. Und der Artikel "Zwillbrocker Venn" zeigt Bilder, auf denen laut Bildunterschrift Chileflamingos und Rosaflamingos zu sehen sind. Wie wahrscheinlich ist es, dass dort drei verschiedene Arten leben?
Edit: Habe mir gerade mal die Mühe gemacht, die Website der Biologischen Station des Zwillbrocker Venns durchzulesen. Es gibt offenbar tatsächlich alle drei Arten dort. Und zwar vom Kubaflamingo (oder "Roter Flamingo") exakt ein Exemplar. Das dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass es dort zu erfolgreichen Bruten kommt, wohl gegen Null tendieren lassen. Ich erlaube mir, den Artikel entsprechend zu ändern. --Anna (Diskussion) 23:42, 21. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Wat denn nu, Bindestrich oder kein Bindestrich? Das ist hier die Frage... und sollte doch zumindest im Artikel und Überschrift einheitlich gehandhabt werden. Gruß, --Anna (Diskussion) 23:00, 21. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]