Diskussion:Kulturgut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Das aktuelle Archiv befindet sich unter Archiv.

Kleines Lektorat 8/2014[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den kurzen Artikel bisschen stilistisch überarbeitet und die Abschnitte "Siehe auch" und "Weblinks" erläutert und ausgedünnt. Natürlich sollte er weiter ausgebaut werden, auch fehlt ein eigener Abschnitt zur Problematik des illegalen Handels… Grüße --Chiananda (Diskussion) 17:56, 19. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Interessanter und sehr nützlicher Artikel, da ich gerade an einem neuen über die Restitution von Kulturgut aus Afrika arbeite.
Die in folgenden Sätzen angesprochenen Pläne am Ende des Artikels sollten vom Verfasser entweder aktualisiert oder gelöscht werden, da WP ja eine Enzyklopädie ist und nur dokumentierte Informationen bereitstellen soll.
"Eine europäische Jury aus dreizehn unabhängigen Experten wird hierzu eingerichtet und soll die Auswahl und Kontrolle auf der Ebene der EU durchführen. Dem gemeinsamen Kulturerbe der Staaten der Europäischen Union ist das Jahr 2018 gewidmet. Dieses Jahr ist als das Europäische Jahr des Kulturerbes proklamiert worden." Munfarid1 (Diskussion) 13:57, 3. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]