Diskussion:Kunaschir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu welcher Präfektur gehört die Insel der Meinung der japanischen Regierung nach? --Asthma 10:26, 14. Apr 2006 (CEST)

Das dürfte die Präfektur Hokkaido, Unterpräfektur Nemuro sein. --micha42 12:30, 15. Jun 2006 (CEST)
Hm, klar, hätte ich auch selber drauf kommen können, jedenfalls die Präfektur. --Asthma 19:10, 15. Jun 2006 (CEST)
Dennoch macht die Kategorisierung keinen Sinn, solange die Insel staatsrechtlich zu Russland gehört . --micha42 09:14, 17. Jun 2006 (CEST)
Was heißt "staatsrechtlich"? Und wieso keinen Sinn, unterstellt Japan die Insel (wenigstens nominell) keiner Präfekturalverwaltung, obwohl sie sie beansprucht? --Asthma 09:16, 17. Jun 2006 (CEST)
Ich häte auch "tatsächlich" schreiben können, oder "offiziell". Und was die Präfekturverwaltung angeht, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre in der Tat eine gute Idee, das mal zu prüfen, ob Japan Gebiete, die es nicht hat aber beansprucht, intern schon irgendwie verwaltungstechnisch zuordnet. Das beträfe ja dann auch logischerweise nicht nur Kunaschir, sondern alle beanspruchten Inseln. --micha42 10:42, 18. Jun 2006 (CEST)
Man könnte das mal auf ja:Wikipedia:Chatsubo for Non-Japanese Speakers bei den Muttersprachlern nachfragen. --Asthma 11:14, 18. Jun 2006 (CEST)
[x] Done. (http://ja.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Chatsubo_for_Non-Japanese_Speakers#Northern_territorries)

Ergenzungvorschlag: Einwohner[Quelltext bearbeiten]

Laut der Englisch Sprachigen Wikipedia Version hat die Insel im Jahre 2002, 7800 Einwohner gehabt. ( Die höchste erreichte Einwohnerzahl betrug einst 17.000 ) (nicht signierter Beitrag von 92.206.66.101 (Diskussion) 16:22, 11. Jul 2016 (CEST))