Diskussion:Kurt Lehmann (Bildhauer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mädchen im Regen[Quelltext bearbeiten]

Auch auf dem Schulhof der Waldorfschule Hannover am Rudolf-von-Bennigsenufer 70 steht eine Skulptur "Mädchen im Regen", ich meine aus Bronze. (nicht signierter Beitrag von 92.205.104.241 (Diskussion) 13:28, 21. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich schaue mal, aber das ist Privatgrund und fotografieren nciht ohne weitesre möglich. --AxelHH 21:57, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, da steht auch eine Skulptur und in Bronze. Aber wie gesagt, Privatgelände. --AxelHH 22:26, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die kleine Skulptur ist eine Dauerleihgabe von Kurt Lehmanns Tochter, die an der Schule als Lehrerin arbeitet. Bei der Einschulung werden die neuen 1. Klässler einzeln vor der Figur fotografiert.--Winniwuk 17:45, 14. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
2000 - ... Gegenüber dem Eingang wird die Plastik "das kleine Mädchen im Regen" von Kurt Lehmann aufgestellt. Quelle: Geschichte der Schule --PunanKati (Diskussion) 01:09, 11. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Fehlendes Wort[Quelltext bearbeiten]

„Für seine Werke hatte ihm Hannover direkt Großen Garten von Herrenhausen eigens ein Atelier mit einem Steinhof errichtet.“ am oder im Großen Garten? --Kalorie (Diskussion) 17:44, 13. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die angegebenen Literaturwerke Hannoversches Biographisches Lexikon und Stadtlexikon Hannover geben seinen Todesort als Stuttgart an, nicht Hannover. Stimmt das nicht? --Bpa45 (Diskussion) 19:02, 8. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Angabe der Stiftung, die über alle Daten verfügt, ist natürlich richtig; ich habe mir das heute von Lehmanns Sohn Hans-Peter Lehmann, der an seinem Totenbett gesessen hat, persönlich bestätigen lassen. --Hamstau (Diskussion) 21:52, 6. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]