Diskussion:Kurt Russell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kurt Russell“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

In dem Artikel heißt es, dass Kurt Russell in den Neunzigern ein Comeback startete, mit Filmen wie z.B. "Dark Blue". "Dark Blue" ist aber aus dem Jahre 2002! Bitte ändern...(nicht signierter Beitrag von 87.170.25.196 (Diskussion) )

Erledigt, hättest du aber auch machen können. Gruß,--Jange 13:04, 4. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

"Vogel" als zweiter Name - ein Witz? (nicht signierter Beitrag von 88.69.54.173 (Diskussion) 10:48, 27. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Nein. Siehe hier, hier oder hier, da selber nach unten scrollen und auf Weblinks klicken wohl nicht mehr drin ist. -- SJPaine (Diskussion) 13:51, 27. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Stil des Artkels - teils unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Zwei Stellen im Artikel fallen auf, weil sie etwas vermurkst klingen:

1) "Nachdem Russell sich durch einen anderen Spieler eine Verletzung ......zugezogen hatte, war er gezwungen, sich 1973 aus dem Sport zurückzuziehen und sich wieder voll der Schauspielerei zuzuwenden."

Er war durch die Veletzung gezwungen sich aus dem Sport zurückzuziehen, aber war er auch gezwungen, sich wieder der Schauspielerei zuzuwenden?

Vorschlag:

Eine Schulterverletzung, die Kurt Russell 1973 durch einen anderen Sportler zugefügt worden war, zwang ihn sich aus dem Leistungssport zurückzuziehen. Er widmete sich wieder (voll)der Schauspielerei.

Die Art der Schulter-Verletzung kann ja noch eingefüt werden, wenn das hier für wichtig gehalten wird. Widmete sich wieder "Voll" der Schauspieler finde ich auch nicht so gut. Zu umgangssprachlich. Ich würde "voll" weglassen. Vielleicht "mit großer Intensität"...oder etwas Vergleichbares...

2) "Noch im selben Jahr wurde er von Quentin Tarantino für die Rolle des Stuntman Mike in dessen Teilfilm Death Proof – Todsicher im Film engagiert, die Tarantino ursprünglich Mickey Rourke angeboten hatte, was er später allerdings zurücknahm."

Wer hat was zurückgenommen? Hat sich Tarantino nicht viel mehr nicht für Rourke, sondern für Russell entschieden? "Was er später allerdings zurücknahm", kann gestrichen werden. Der Satz: "Noch im selben Jahr wurde er von Quentin Tarantino für die Rolle des Stuntman Mike in dessen Teilfilm Death Proof – Todsicher im Film engagiert, die Tarantino ursprünglich Mickey Rourke angeboten hatte." sagt alles aus und genügt darum vollkommen.

Kann das jemand ändern? Ich gteife nicht gerne in Artikel ein und mach das auch nicht ohne vorherige Diskussion.

Grüße Topi (nicht signierter Beitrag von 84.189.209.230 (Diskussion) 00:11, 4. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Außerdem wird nicht erwähnt, dass Kurt Russel 1973 im Minor-League Baseballteam seines Vaters einen Monat lang spielte. Immerhin in der 2.Baseballprofiliga gespielt zu haben, sollte schon im Artikel stehen. Liping--202.87.222.30 13:46, 14. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Walt Disney's letzte Worte[Quelltext bearbeiten]

Im Englischen Wikipedia-Artikel steht: In 1966, before Walt Disney died, his final words he ever wrote were “Kurt Russell.” No one knows why. Disney died soon after. Russell was a child actor whom the Disney studio had just signed to a long term contract.[7]. Als Quelle wird http://www.biography.com/news/walt-disney-biography-facts-video angegeben. Findet ihr diese Information relevant? Ich finde ja schon, aber es verwundert mich, dass dies nicht einmal beim WP-Artikel zu Walt Disney steht (weder im EN- noch im DE-Artikel. --Anarcholiberaler (Diskussion) 11:07, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Für die Biografie selbst sicher nicht relevant, als triviale Seitennotiz schon eher. Wie ich grad auf Youtube gesehen habe, soll Russell die Existenz dieser Notiz in einer US-Talkshow bestärigt haben: https://www.youtube.com/watch?v=SugIweE3Sl0. --Ennimate (Diskussion) 07:41, 6. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

eine Rolle fehlt[Quelltext bearbeiten]

In diesen Fall fehlt eine Rolle in seine "Film-Liste" und zwar als Toby Shea in der Serie "Die Leute von der Shiloh Ranch". Nun bitte ich, dies hinzufügen.89.247.76.247 15:02, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hat das Kinderfoto einen enzyklopädischen Mehrwert? --Ich bin keine Signatur. Ich häng hier nur so rum. (Diskussion) 14:42, 2. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]