Diskussion:Kuschelparty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo wird denn bei den Kuschelparties die Grenze zwischen "No Sex", "Fummeln" und "Knutschen" gezogen ? --217.246.227.67 11:06, 15. Jun 2005 (CEST)

vielleicht helfen dir die links:
Kenne ich. Ist doch Theorie. I ask for real cuddle-life. --217.246.228.100 13:55, 16. Jun 2005 (CEST)
Ruf doch die HOTLINE an, sag dass du unsicher bist wie das abläuft und frag http://www.die-kuschelparty.de/impressum/impressum.html -- 172.176.249.218 20:46, 16. Jun 2005 (CEST)

Also, bei allen Anbietern von Kuschelparties, bei den ich bisher die Webseiten besucht habe, ist das Küssen erlaubt. Sollten wir vielleicht daher "Küssen nicht erlaubt?" ändern? Hab selbst keine Erfahrungen mit Kuschelparties. Kampfmaus 03:43, 14. Nov 2005 (CET)

hab grad mal die drei links oben überflogen, da hast recht, "küssen ist erlaubt, wenn der Kuschelpartner damit einverstanden ist", da haben sich die Regeln wohl geändert/angepasst. Klar sollten wir das ändern, wenn du eine quelle angibst brauchst du nicht lang fragen ... Sei mutig!; und ob ich selbst Erfahrungen mit Kuschelpartys hab verrat ich nicht *g -- Cherubino 05:59, 14. Nov 2005 (CET)

So, wir sind 13 Jahre weiter seit den letzten Beiträgen  ;-) Hier mein Beitrag zu Grenzen durch die Formulierung meiner Regeln für meine Kuschelhimmel-Veranstaltungen: https://kuschelhimmel.de/info-7-regeln/ Winnie --2003:E0:BBCE:7489:74C9:E4A1:68AE:6C5C 19:06, 14. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Weder Swingen noch Tantra![Quelltext bearbeiten]

Hab grad betreffende Links gelöscht. War bereits auf einer Kuschelparty und kann aus eigener Erfahrung behaupten, dass es weder mit dem einen noch dem anderen zu tun hat. Möchte nicht, dass diese wundervolle Idee in Verruf gerät. J. Donne 02:29, 29. Dez 2005 (CET)


Tja, mein Freund: Dies ist aber nicht der Ort, um Zensur, auch wenn dir die Verweise nicht passen! Evtl. werde ich die Links wieder einfügen, wenn kein Widerspruch kommt...

"In den USA kann schon eine Berührung an der Schulter als sexuelle Nötigung ausgelegt werden."

Wer sagt das? Quellen?

Entfernt. --Monade 15:15, 26. Apr 2006 (CEST)
Die inneramerikanische Diskussion um Bushs "Merkelgate" sagt das zb ;-) "Dann senkte George W. Bush zielgerichtet und wie ein Widder mit raschem Bedacht den Kopf und legte die Pranken Frau Merkel a tergo um den Hals, dass sie erschrickt, zusammenfährt, die Hände hebt; abgrundtief entsetzt und wehrlos in einem Maß, das uns auf der Stelle dauerhaft für sie einnahm." Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (Quelle [1]) -- 195.93.60.36 21:04, 11. Aug 2006 (CEST)

ja ´is denn heut´schon Weihnachten? Kann frau/man bei dem Artikel nicht mal vorher Bescheid geben, dass er vertont wird? Ich schwör ich erstell nie mehr so einen Artikel 195.93.60.36 21:04, 11. Aug 2006 (CEST)

Wir entscheiden uns kurzfristig am Abend, welcher Artikel gelesen wird. Wir stießen zufällig über den Artikel und entschieden uns für diesen. --Berlin Speaker's Corner 12:53, 13. Aug 2006 (CEST)

"Ausgreifen"[Quelltext bearbeiten]

Der Begriff "Ausgreifen" war mir bis eben vollkommen unbekannt - trotz Deutsch-Leistungskurs im Abitur. Eine kurze Google-Suche ergab etwas in Richtung "Betatschen der Geschlechtteile (Österreich)". Gibt es einen bekannteren Begriff? In Deutschland ist zum Beispiel (be-)fummeln, (be-)grapschen gebräuchlich (bezieht sich jedoch nicht ausschließlich auf Genitalien). Alternativ: Gibt es einen WP-Artikel, den man an dieser Stelle verlinken könnte? Nicht jeder WP-Leser ist in der Lage, den Begriff zu ergooglen (Offline-Version, Internet-Neulinge, etc.). --80.136.70.168 11:14, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

"ungebührlich berühren"? vielleicht findest du was bei [2], [3], [4] [5] -- Cherubino 14:53, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Verlogenes Getue![Quelltext bearbeiten]

Eigentlich will man Sex haben, darf sich aber nur "heiss machen". Klar besteht Sex nicht nur aus "dem Einen", aber ganz drauf verzichten, nachdem man sich ausführlich berührt hat - wer will das ernsthaft?

Wenn Du das "man" durch "ich" ersetzt, kannst Du sowas schreiben, ansonsten: Belege... :-) --192.109.50.233 13:39, 15. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Körperliche Nähe bedeutet doch nicht gleich Sexualität. Oder bekommen Sie bei jeder Massage eine Errektion? Ist doch Unsinn. Es gibt Menschen, die Nähe wollen ohne Sex, konservative Menschen, Christen und andere religiöse Menschen, für die der Geschlechtsverkehr generell ein moralisches Problem darstellt usw. Für solche Menschen kann kuscheln eine Möglichkeit zu moralisch legitimer Nähe sein.

Und Kuscheln ist Ausdruck von Liebe, Sexualität hat doch eher was mit dem eigenen Ego und Dominanz zu tun.

--62.226.83.40 03:31, 29. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Enfernung von Änderungen vom 28.12. um 15:13[Quelltext bearbeiten]

Bitte um Bergründung, warum die Ergänzungen+Link für die Wikipedia nicht brauchbar sind, bzw. gegen die Wiki - Richtlinien verstoßen. Vielen Dank.

Der Text ist einfach zu umgangssprachlich und stellenweise nicht relevant. Keine enzyklopädische Form. -- Schlauwiestrumpf 16:32, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe eine Diskussion mit einem Benutzer geführt der in der Versionsgeschichte mit "Allhellwig" oder ähnlich benannt wurde - leider wurde dieser Bearbeitername aus der Versionhistorie rausGELÖSCHT. Wer kann mir sagen weshalb das gelöscht wurde, bzw. wie dieser Nutzer heißt ? Vielen Dank.

Aus der Versionsgeschichte wird nur in extremen Ausnahmefällen gelöscht (i. d. R. nur bei strafbaren Äußerungen). Ich bin sicher du irrst dich. -- Schlauwiestrumpf 15:34, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja sorry - habe mich geirrt, der Zugriff aufs Archiv ist etwas komplexer als erwartet gewesen. Hier nochmal meine Argumente für die Ergänzung des Begriffs "Kuschelparty":

Kuschelparty  [Bearbeiten]

Enfernung von Änderungen vom 28.12. um 15:13....... Bitte um Begründung, warum die Ergänzungen+Link für die Wikipedia nicht brauchbar sind, bzw. gegen die Wiki - Richtlinien verstoßen. Vielen Dank (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 84.152.146.248 (Diskussion • Beiträge) 16:29, 28. Dez. 2008 (CET))

Die „Regeln“ lesen sich wie eine Anleitung oder ein Ratgeber. --A.Hellwig 17:12, 28. Dez. 2008 (CET) Die ausgewählten "Regeln" lesen sich evtl. als "Ratgeber" - sie sind jedoch MEHRFACHER Bestandteil (nicht voneinander kopiert, sondern jeweils eigenverfaßt) der Websites von unabhängigen Betreibern von KPs, und ein wesentlicher -betreiberübergreifender- Teil der Kuschel - Philosophie + Praxis. Zudem hebt sich das das Drogenverbot (kein Ratgeber sondern ein Verbot) von anderen "Abend-Partys" deutlich ab und ist auch sehr konkret+objektiv. Was spricht dafür den Untertitel "Ableger" und den Link (habe die 10 Punkte zur Einfügung von Links berücksichtigt) nicht einzufügen ?

Ok, die Ableger könnte man wohl wieder einfügen. --A.Hellwig 16:35, 29. Dez. 2008 (CET) Gut - Und die restlichen Punkte -was spricht dagegen? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 84.152.146.252 (Diskussion • Beiträge) 18:24, 29. Dez. 2008 (CET))

Hab ich doch schon gesagt, und auf der Artikeldiskussionsseite ebenfalls jemand. --A.Hellwig 20:48, 29. Dez. 2008 (CET) Ich meinte was Sie zu den folgenden (obigen) EINZEL - Punkten im Detail sagen:



1. Argument: Drogen



2. Argument: eigenverfaßte Regeln



3. Argument: Link



4. Argument : Ableger ( sagten Sie bereits:"könnte man wohl wieder einfügen.")



Bitte um kurzen Hinweis wann Diskussion (aus Zeitmangel ausgesetzt? ) fortgesetzt werden kann (damit ich nicht ständig nachsehen muss ob bereits neue Beiträge da sind.) Danke

Ein Buch zur Kuschelparty[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, wer sich wirklich informieren will, und zwar sowohl über Geschichte usw, als auch über Eigenerfahrungen von sogenannten Kuscheltrainern, der lese das Buch von Gerhard Schrabal Kuschel dich glücklich! Die heilende Energie von Kuschelpartys, Schirmer Verlag 2014.--Momel ♫♫♪ 14:49, 24. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Durchschnitt[Quelltext bearbeiten]

Vorsicht, Rechenkünstler am Werk: "durchschnittlich zwischen dreißig und fünfzig oder mehr Jahre alt"

Was ist das denn bitte für eine Angabe? Da kann man doch besser gleich sagen: "durchschnittlich vierzig Jahre alt".

Was das "oder mehr" da soll, bleibt vollends rätselhaft. Entweder das ist die durchschnittliche Angabe oder sie ist es nicht. --87.150.8.183 20:10, 21. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]