Diskussion:Léon Blum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nichteinmischung im spanischen Bürgerkrieg[Quelltext bearbeiten]

Ich schreibe hier ohne Anmeldung, da ich von irgendeinem Troll dauerhaft als ATLANTIS gesperrt wurde, da ich eine Gleichsetzung von Antizionismus und Antisemitismus deutlich ablehnte. Eine neue Identität bei Wikipedia lehne ich ab, denn Wikipedia sollte in sich gehen und derartigen Trollen mit professionellem Hintergrund (sprich BND) das Handwerk legen. Zur Causa Blum: Er war maßgeblich daran beteiligt, der frei gewählten spanischen Republik 1936 jede Unterstützung zu verweigern, indem er sich als Gründer der "Initiative zur Nichteinmischung" in Spanien als Handlanger der Torrys und US-Imperialisten verwenden ließ. Diese Initiative verhinderte jeden Waffenkauf der Republik. Die Faschisten konnten aber weiter in den USA Waffen kaufen.

Literatur: Dolores Ibarruri Der nationale-revolutionäre Krieg des spanischen Volkes 1936 bis 1939 Dietz Verlag Berlin 1952 Seite 18 - 19

Warum erscheinen derart wichtige Informationen nicht im Artikel selbst?? (nicht signierter Beitrag von 2003:E4:6F0B:F602:3DA4:933D:F40:2C74 (Diskussion) 01:43, 8. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

Deleted because "In category [[:Category:Unknown as of 1 March 2008|Unknown as of 1 March 2008]]; no license/permission/source". using [[WP:TW|TW]];

-- DuesenBot 00:44, 17. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Unsinnige Verlinkung auf "Volksfront"[Quelltext bearbeiten]

Die Verlinkung auf den Artikel "Volksfront" der deutschsprachigen Wikipedia ist kontraproduktiv. Einen Artikel "Volksfrontregierung (Frankreich)" gibt es nicht, wohl aber, was ich reichlich grotesk finde, den Artikel "Front Populaire". Auf den müsste, wenn überhaupt, verlinkt werden. Übrigens ist der Artikel "Volksfront" von unterirdischer Qualität. Der ganze Bereich "Geschichte Frankreichs im 20. Jahrhundert", Unterbereich Dreißger Jahre krankt offenbar daran, dass zu wenige ausreichend qualifizierte Menschen mit Interesse an diesem Themenbereich hier mitarbeiten. Aber das gilt ja nicht nur für diesen Themenkomplex. Sich richtig informieren kann ich mich als Leser hier nicht, ich muss auf die französischsprachige WP ausweichen. Nur nützt mir das nichts, wenn ich zum Beispiel wissen will, wie man in deutschsprachigen Texten den Begriff accords de Matignon auszudrücken pflegt. Fazit: "Vergesst Wikipedia!"--13Peewit (Diskussion) 11:02, 25. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:02, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]