Diskussion:Lüneburg (Adelsgeschlecht)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein oder zwei Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Persönlich finde ich diesen (jetzt) Sammelartikel für zwei verschidenene Geschlechter nicht so gut und hätte lieber zwei Artikel mit einer zusätzlichen Begriffsklärung.--Kresspahl 23:00, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin auch der Meinung, dass hier zwei Artikel besser wären, hatte aber jetzt vor meiner Abreise für eine Trennung keine Zeit mehr - und auch noch nicht die richtige Idee, wie die Lemmata am besten zu benennen sind. Vielleicht: „Lüneburg (Lübecker Adelsgeschlecht)“ und „Lüneburg (morganatisches Adelsgeschlecht)“? -- DORADO -- 23:16, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Trennen ja. Vorschlag zum Lemmata entsprechend den Artikelüberschriften: Lüneburg (Patriziergeschlecht) und Lüneburg (Adelsgeschlecht); das ist kurz und klar. --Roland Kutzki 11:40, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
+1 --Concord 15:33, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Eine Aufspaltung ist aus meiner Sicht ebenfalls notwendig. Da die hiesige Diskussion schon einige Jahre her ist, werde ich das mal umsetzen. Tönjes 13:26, 6. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]