Diskussion:LED-Drucker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre es nicht sinnvoll das Ozon Problem zu erwähnen? Gut das hat weniger mit der LED Technik zu tun. Mit dem Problem hat aber prizipiell jedes Gerät, der mit lichtepfindlicher Trommel und Toner arbeitet. --Bobo11 21:41, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was soll der Satz „LEDs sind effizienter als Laserdrucker“ bedeuten? Ich würde es ändern, wenn ich es verstehen würde… --Hydro 11:38, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jup, Hydro da haste recht. Denn weniger beweglich Teile haben ist nicht unbeding effizenter, sonder eher weniger störungsanfällig. Denn für diese Aussage betreffend der störrungsanfälligkeit, gibs eine einfach Logik; Was nicht vorhanden ist kann nicht kaputtgehen. --Bobo11 11:54, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das war garnicht gemeint. Vielleicht sind LEDs effizienter als Laser oder LED-Drucker effizienter als Laserdrucker, aber „LEDs sind effizienter als Laserdrucker“ ist Unsinn. --Hydro 12:10, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ach so meiste das, klar entweder muss die Aussage bezogen auf LED - Laser sein oder LED-Drucker - Laserdrucker. LED (bauteil) und Laserdrucker (Gerät) kann und darf man nicht vergleichen. Ich habs mal in LED-Drucker geänderrt, den auf einen Effizent Vergleich LED-Laser mit dem Ausgang, würd ich mich nicht versteifen wollen. Beim Drucke kann ich mir da aber gut vorstellen (weniger Teile = kleiner Energieverbrauch)--Bobo11 12:17, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]