Diskussion:La vie en rose (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ralph Siegel?[Quelltext bearbeiten]

Ich geh mal davon aus das der verlinkte Herr kein frühreifes Genie war und 1949, im Alter von 4, Liedtexte geschrieben hat, sondern dass da ein anderer gemeint sein muß. --Rubblesby 09:18, 1. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, sein Vater ist gemeint, und auf den ist auch verlinkt. Grüße: --Wowo2008 (Diskussion) 21:24, 1. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schreibt sich das „Vie“ im Lemma/Titel nicht groß? Auf frWP schreibt sich der der Titel La Vie en rose, weshalb hier nicht? Harry Canyon (Diskussion) 15:02, 20. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Das verstehe ich auch nicht. Zumal hier weitere Schreibweisen mit „Vie“ zu finden sind. --Patricia Tegtmeier (Diskussion) 23:46, 15. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Siehe Wikipedia:Namenskonventionen#Schreibweise fremdsprachiger Titel. In der fr.wp habe ich den Eindruck, das oft das Substantiv nach einem beginnenden Artikel ebenfalls groß geschrieben ist. Ich weiß aber nicht, ob es dazu eine verbindliche Regel gibt. --Magiers (Diskussion) 08:52, 16. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Gerade gefunden: Wikipedia Diskussion:Namenskonventionen/Archiv/2018-IV#Französischsprachige Filmtitel: Groß- bzw. Kleinschreibung. --Magiers (Diskussion) 08:54, 16. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]