Diskussion:Label Switching

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll das sein? Kennt ihr sowas? --((ó)) Käffchen?!? 13:54, 31. Okt 2005 (CET)

Kuckst Du Multiprotocol Label Switching. -- FriedhelmW 16:07, 31. Okt 2005 (CET)
Ich verstehe bei beiden Bahnhof. Kann man aus Label Switching einen Redirect auf das andere machen?--Thomas S. Mach mit! 20:33, 31. Okt 2005 (CET)
Ja, die sind beide nicht berauschend, ich versteh auch nicht alles, da müsste ich mich einlesen. Aber bitte kein Redir, unter Label Switching müsste das abstrakte Verfahren und bei MPLS die Implementierung beschrieben sein.--Wiggum 22:18, 31. Okt 2005 (CET)
halb richtig. Label Switching ist das Grundprinzip, herstellerspezifische Implementierungen gibt es viele. Sehr viel mehr als im Artikel steht gibbs über das Grunsprinzip auch nciht zu sagen. MPLS ist ein standardisiertes Verfahren, das Label switching verwednet, und das von vielen Hersteller unterstützt wird. 213.6.50.48 20:38, 1. Nov 2005 (CET)

Was haltet ihr von meinen Änderungen? Ist jetzt klar geworden worum es geht? Gimbal 21:54, 3. Jan 2006 (CET)

zu wenig Details[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel als grobe Beschreibung gesehen, recht gut gefunden. Hätte mir allerdings mehr Details erhofft,

Unterscheidung IP-Switching/Label-Switching[Quelltext bearbeiten]

Direkt zum Artikel habe ich keine Kritik auszusetzen. War aber auf der Suche nach IP-Switching (Firma Ipsilon hat ein spezifisches Label-Switching-Verfahren entwickelt) und wurde prompt zum Label-Switching redirected. IP-Switching ist ein bestimmtes Verfahren das auf Label-Switching basiert, aber nicht dasselbe. -- Bugraka 21:45, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]