Diskussion:Labenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

»Labenz Kreis Lauenburg ...«[Quelltext bearbeiten]

Wer »Labenz Kreis Lauenburg« im Netz sucht findet zum W-Eintrag: »Labenz im Herzogtum Lauenburg«. – Es gab und gibt mit polonisiertem Namen auch ein Labenz im Kreis Lauenburg in Pommern! Obwohl der Ortsname auf alten deutschen Karten häufiger zumal in Pommern zu finden ist, muß die ungewöhnlicheTatsache, daß es "noch" ein anderes »Labenz, Kreis Lauenburg« gibt (oder gab) den Wiki-Ansprüchen zur Wissenschaftlichkeit wert sein, zu mindest einen Hinweis oder eine Anmerkung zu machen! – Ich bin im kleinen hinterpommerschen Labenz für kurze Zeit zur Schule gegangen und habe soviel Lesen und Schreiben gelernt, daß ich Ihnen diesen Hinweis schreiben muß! Klaus Märtens, 10719 Berlin (nicht signierter Beitrag von 217.248.235.158 (Diskussion) 22:14, 10. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Die Antwort auf Deine Frage kannst Du ab heute (nach immerhin nur zehn Jahren!) in der Labenz (Begriffsklärung) finden.--2003:D0:9745:D967:50C8:4A2D:A98A:406F 20:32, 12. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]